Der Samurai Manager wird Senator

Reinhard Lindner wird mit dem seltenen Ehrentitel „Senator“ des Studienzentrums Hohe Warte ausgezeichnet.

Foto: Susanna Mündler-Pandur
Reinhard Lindner (l.) wurde in den erlesenen Kreis der „Senatoren“ des Studienzentrums Hohe Warte aufgenommen. Die Ehrentitelverleihung fand vergangenen Freitag statt.

Foto: Susanna Mündler-Pandur

Am 4. September erfolgte im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung die Verleihung des Ehrentitels „Senator“ an Reinhard Lindner. Die Auszeichnung wurde vom Präsidenten des Studienzentrums Hohe Warte, Univ.-Prof. DDR. Peter Linnert, vorgenommen. Der Titel Senator wird Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die sich in besonderem Maße um die Förderung wissenschaftlicher und kultureller Aufgaben verdient gemacht haben, verliehen.

Maiersdorf, 07. September 2015 – Mit seinem Seminar Programm Der Samurai Manager®  schafft Reinhard Lindner eine Verbindung asiatischer Wertvorstellungen und ethischer Grundsätze mit der westlichen Art of Management. Somit wird ein interkultureller Dialog zum besseren gegenseitigen Verständnis in Gang gesetzt. Die Führungskräfte-Seminare werden mit großem Erfolg im deutschsprachigen Raum angeboten. Nun darf sich der viel beschäftigte Managementtrainer selbst über eine Auszeichnung freuen. Am 4. September wurde ihm Festsaal der Technischen Universität Wien der Titel Senator verliehen.

Seltene Ehre
„Den Titel eines Senators der SHW werde ich mit Stolz, aber auch im Bewusstsein um die damit verbundene Verantwortung tragen“, sagt Reinhard Lindner. Die Auszeichnung wird von einem dreiköpfigen Nominierungskomitee unter Vorsitz eines hochrangigen Mitglieds des Wirtschaftsministeriums verliehen. Als Voraussetzungen gelten ein außergewöhnliches und langzeitiges Engagement für die wissenschaftlichen und kulturellen Aufgaben des Studienzentrums. Die mit der Verleihung verbundene finanzielle Förderung kommt sozial benachteiligten Studierenden des Studienzentrums Hohe Warte zugute. Der Ehrentitel Senator wird vom SHW nur sehr selten und bei herausragenden Leistungen der betreffenden Persönlichkeiten verliehen.

Corporate Data
Die Reinhard Lindner Trainings- und Managementberatungs GmbH bietet mit dem Seminar Der Samurai Manager® eine Verbindung von asiatischen Denkstrukturen und Entscheidungskriterien mit westlichen Verhandlungs- und Führungsstrategien. Top-Manager und Führungskräfte erlernen den Blick für das Wesentliche zu schärfen, ihre Intuition zu stärken, ein Gespür für die richtigen Entscheidungen zu entwickeln und diese entschlossen umzusetzen. Reinhard Lindner, MBA beweist, dass Fähigkeiten wie Intuition und Entschlossenheit erlern- und implementierbar sind. Der Vertriebs- und Marketingexperte hat erfolgreich ein Joint Venture in China aufgebaut und lehrte während dieser Tätigkeit als Gastlektor in englischer und chinesischer Sprache an mehreren Universitäten in der Region Shanghai. Reinhard Lindner studiert seit 30 Jahren Budo in Form von Traditionellem Karate unter den Top Mastern weltweit. Er besitzt den 5. DAN (Meistergrad) in dieser Disziplin.

Mehr Informationen unter: www.dersamuraimanager.com