Neuer Name, neue Führung – SWARCO Advanced Industry Systems wird SWARCO Indusferica

Die Business Unit konzentriert sich mit neuem Namen unter neuer Führung durch Andreas Peham nun noch mehr auf die Glasperle.

SWARCO Advanced Industry Systems konzentriert sich in Zukunft noch mehr auf seine Kernkompetenz: die Mikroglasperle. Dazu gibt sich der Geschäftszweig einen neuen Namen: SWARCO Indusferica. Mit Anfang April ist SWARCO Indusferica auch unter frischer Führung: Andreas Peham, seit 2020 als Sales & Application Engineer bei SWARCO tätig, steht dem Geschäftszweig ab sofort im Business Development vor.

Amstetten, 9. Mai 2023 – Alles neu macht der Mai: Die innovative Business Unit der SWARCO Gruppe – SWARCO Advanced Industry Systems – tritt unter neuem Namen auf: SWARCO Indusferica. „Damit konzentrieren wir uns in Forschung, Entwicklung und Innovation noch mehr auf unsere Kernkompetenz – die Mikroglasperle für industrielle Spezialanwendungen“, sagt Andreas Peham. Er hat mit Anfang April die Führung von SWARCO Indusferica übernommen und steht dem Geschäftszweig im Business Development vor.

Konzentration auf das Wesentliche
SWARCO Indusferica bleibt der bestehenden Philosophie treu: „Wir machen die universellen Vorteile der Glasperle für industrielle Spezialanwendungen energieeffizient nutzbar.“ Das Indusferica-Team folgt der Vision: „Die Welt setzt bevorzugt auf Industrieglasperlen von SWARCO Indusferica – für alle Nischen“ mit den Werten Effizienz, Vielfalt und Intelligenz. „Unser Credo ‚Universal Efficiency‘ steht künftig auch für SWARCO Indusferica“, sagt Peham. Das Produktportfolio mit SWARCOFORCE, SWARCOBLAST und SWARCOCLEAR bleibt unverändert.

Experte für Qualität und mit Verantwortung
Andreas Peham ist seit 2020 für die SWARCO Gruppe in der Anwendungsentwicklung und dem Vertrieb von SWARCOFORCE tätig. Der studierte Kunststofftechniker sammelte zuvor als Sales & Application Engineer Erfahrungen in der Entwicklung bei Greiner Perfoam und in der Prozessentwicklung Spritzguss bei ZKW Lichtsysteme. „Auf die neue Herausforderung im Business Development von SWARCO Indusferica freue ich mich sehr“, sagt Peham. Er will künftig die Qualitätsstandards weiter steigern, Produkte und Services noch individueller auf Kunden maßschneidern – und dafür auch investieren. „Vor allem nachhaltige Themen wie Kreislaufwirtschaft und Energieeffizienz werden wir intensiv vorantreiben“, verrät Peham. Das bestehende JOIN&GROW-Programm von SWARCO Indusferica wird in enger Kooperation mit ausgewählten Partnern weitergeführt.

Über SWARCO Indusferica
SWARCO Indusferica ist Teil der internationalen SWARCO Gruppe und macht die universellen Vorteile der Glasperle für industrielle Spezialanwendungen nutzbar. Was 1969 mit kleinen Reflexglasperlen für Straßenmarkierungen begann, hat sich bis heute zu einem der weltweit führenden Hersteller von Mikroglasperlen mit Produktionsstätten in Europa und in den USA entwickelt. Mikroglasperlen dienen als hochwertiger Füllstoff bei Industrieanwendungen und als Strahlmittel für Oberflächenbehandlungen. In der Verkehrstechnik reflektieren die im Markierungsmaterial eingebetteten Mikroglasperlen das Scheinwerferlicht und halten damit Straßenmarkierungen sichtbar. Besonders bei Nacht wird dadurch die Verkehrssicherheit erhöht.

Weitere Informationen unter:
www.swarco.com/indusferica, www.swarco.com/join-grow