Neue Köpfe im Landesgremium der Versicherungsagenturen

Steirische Versicherungsagenturen konstituieren Vorstand neu. 13 Mitglieder vertreten künftig 1.400 Versicherungsprofis in der Steiermark.

Foto: WKO Steiermark (frei)
Kommunikationsexperte Dr. Martin Schoiswohl, Gremialassistentin Marlies Degen, Johann Ritzinger, Stefan Rabelhofer, Gremialgeschäftsführerin Mag. Eva Larissegger, Obmann-Stellvertreter Peter Zötsch, Obmann-Stellvertreter Reinhold Herzog, Arnold Gürtl, Christine Ablasser, Obmann KommR Karlheinz Hödl (v.l.n.r.) und Elisabeth Kühberger (sitzend)

Foto: WKO Steiermark (frei)

Basierend auf dem Ergebnis der diesjährigen WKO-Wahlen hat sich auch das Gremium der Steirischen Versicherungsagenten neu zusammengesetzt. Neben dem neuen Obmann-Stellvertreter Reinhold Herzog sind vier neue Mitglieder für die Vertretung der 1.400 Mitglieder verantwortlich. Gemeinsam mit Obmann KommR Karlheinz Hödl werden insgesamt 13 Mitglieder die Erfolgsgeschichte der Steirischen Versicherungsagenturen federführend fortsetzen.

Graz, 30. Juli 2015 – In den vergangenen Jahren entwickelten sich die Steirischen Versicherungsagenturen zu einer erfolgreichen Gemeinschaft innerhalb der WKO Steiermark. Dank gezielter Kommunikations- und Qualitätsoptimierungsmaßnahmen gelang es dem Gremium, die Steirischen Versicherungsagenturen als hervorragende Versicherungsdienstleister im Bundesland zu positionieren. Nach den WKO-Wahlen in Frühjahr wird diese Erfolgsgeschichte nun vom neu zusammengesetzten Gremium weitergeführt.

Neuer Obmann-Stellvertreter
Das bewährte Führungsteam um Obmann KommR Karlheinz Hödl aus Leibnitz und Obmann-Stellvertreter Peter Zötsch aus Graz wird ab sofort von Reinhold Herzog verstärkt. Der Versicherungsprofi aus Gratkorn ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Branche tätig und freut sich auf die neue Aufgabe: „Das Gremium der Steirischen Versicherungsagenten in der WKO leistet wirklich gute Arbeit. Es gibt kaum eine Branchenvertretung in Österreich, die sich so intensiv um die Qualität der Mitglieder kümmert, wie die Steirischen Versicherungsagenturen. Ich bin sehr stolz, nun als Obmann-Stellvertreter diesen Erfolg aktiv mitbegleiten zu dürfen.“

Vier neue Mitglieder im Gremium
Neu im Gremium sind Christine Ablasser aus Graz, Wolfgang Jauk aus Köflach, Manfred Nemetschek aus Hengsberg und Klaus Vrisk aus Kaindorf an der Sulm. Gemeinsam mit den drei Obmännern sowie Mario Flor (Kalsdorf), Arnold Gürtl (Tillmitsch), Jürgen Karlheinz Hödl (Leibnitz), Elisabeth Kühberger (Trofaiach), Stefan Rabelhofer (Kapfenberg) und Johann Ritzinger (Neumarkt) vertreten sie rund 1.400 Mitglieder in der gesamten Steiermark. Anlässlich einer ersten Klausur nahm das neu zusammengestellte Gremium seine Arbeit auf. „Die Versicherungsagentur ist Ihre persönliche Mehr-Sicherung vor Ort: selbstständig, schnell, sicher, steirisch – so lautet die Leitidee der Steirischen Versicherungsagenturen. Die Umsetzung dieser Philosophie hat uns zu einer erfolgreichen, starken und unter den Kunden äußerst populären Gemeinschaft gemacht. Unsere neuen Ausschussmitglieder werden diesen erfolgreichen Weg mit uns weitergehen“ sagt Obmann KommR Karlheinz Hödl. Anlässlich des jährlichen Kongresses der Steirischen Versicherungsagenturen am 9. Oktober auf Schloss Seggau werden in diesem Zusammenhang auch die neuen Triple A-Mitglieder gekürt. „Unsere Kunden wissen diesen in der Branche einzigartigen Qualitätsstandard zu schätzen. Gemeinsam mit dem neuen Gremium wird es uns gelingen, das Beratungs- und Kompetenzniveau der Versicherungsagenturen noch eine Stufe höher zu heben“, ist Hödl überzeugt.

Corporate Data
Das Landesgremium der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Steiermark ist eine dynamische Interessenplattform der Steirischen Versicherungsagenturen mit rund 1.400 Mitgliedern. Die Versicherungsagentur agiert als selbstständiges Unternehmen, ist jedoch vertraglich an Versicherungsunternehmen gebunden. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen Versicherungskonzernen und den einzelnen Kunden. Das Angebotsspektrum umfasst sämtliche Leistungen einer großen Versicherung. Die Versicherungsagentur ist Ihre persönliche Mehr-Sicherung vor Ort: selbstständig, schnell, sicher, steirisch – so lautet die Leitidee. Die Versicherungsagentur: Meine Mehr-Sicherung.

Mehr Informationen unter: www.dieversicherungsagenturen.at