Mountain-Kart, Tunnelrutsche, Heuhüpfen und Streicheleinheiten für Schweine

Der Verein Herzkinder Österreich lud zu einem Erlebnistag auf den „Wilden Berg“ in Mautern ein.

Foto: Herzkinder Österreich (frei)
Nach der ausgiebigen Wanderung durch den Wildpark Mautern war die Rast auf der bequemen Schaukel eine Wohltat.

Foto: Herzkinder Österreich (frei)

Linz/Mautern, 18. September 2019 – Beim Herzkindertreffen Steiermark lud der Verein Herzkinder Österreich vergangenen Samstag zum Besuch des Wildparks Mautern ein. 300 Alpentiere leben im Wildpark auf 1.100 Metern Seehöhe. Die Mädchen und Buben erfuhren allerlei Wissenswertes über Braunbär, Waschbär, Polarwolf, Bison, Eule, Steinbock und Co. Im Kinderbauernhof warteten Hasen und Ziegen auf Futter, die beiden Hängebauchschweine Lea und Trixi auf Streicheleinheiten. Danach hatten die jungen Gäste viel Spaß im Kinder-Stadl mit Hängebrücke, Tunnelrutsche und Kletterwand sowie beim Mountain-Kart. Herzkinder Österreich-Präsidentin und Geschäftsführerin Michaela Altendorfer bedankte sich ganz herzlich bei Maria Zangl-Wölfler und Eva Eggenreich-Sommer für die perfekte Organisation dieses Erlebnistages.

Corporate Data
1995 wurde der Verein gegründet, seit 2007 heißt die Plattform Herzkinder Österreich. Der Verein ist eine österreichweite Anlaufstelle für alle nicht medizinischen Anliegen und Belange für herzkranke Kinder, Jugendliche, EMAH – Erwachsene mit angeborenem Herzfehler und deren Familien. Im Sommer 2008 wurde mit der Adaptierung des „Teddyhauses“ in Linz begonnen, im Herbst 2008 die Wohneinrichtung für betroffene Familien eröffnet. 2009 wurden in allen Bundesländern Informationsstellen für Herzkinder und deren Angehörige eingerichtet. Seit 2015 steht ein weiteres Teddyhaus in Wien zur Verfügung. Auf der Erste Bank – AT13 2011 1890 8909 8000 – wurde ein eigenes Spendenkonto für den Verein eingerichtet. Diese Spenden sind steuerlich absetzbar. Michaela Altendorfer kümmert sich als Präsidentin um die Agenden der Herzkinder Österreich.

Weitere Informationen unter: www.herzkinder.at