Hexenbrunnen und Drachenloch zogen herzkranke Kinder magisch an

Verein Herzkinder Österreich organisierte märchenhaften Ausflug in den Zauberwald am Rauschelesee.

Linz/Keutschach am See, 18. Juli 2016 – Zu einem märchenhaften Besuch im Zauberwald Rauschelesee in Keutschach am See lud vergangenen Samstag der Verein Herzkinder Österreich ein. Bei einer Runde durch das Familienparadies entdeckten herzkranke Kinder und deren Eltern fantastische Lebewesen wie Elfen, Zwerge und bekannte Märchenfiguren. Zu den Besonderheiten des Zauberwalds gehören unter anderem der Baumgeisterpfad, der Hexenbrunnen, der Zauberirrgarten, das Drachenloch sowie der Pfad der Waldgeister. Auch die Gokart-Bahn, das Trampolin, der Spielplatz und die Streicheltiere machten den Mädchen und Buben großen Spaß. Viele Eltern brachten einen Kuchen mit. Bei Kaffee, Limo und Kuchen tauschten Eltern Erfahrungen aus. Michaela Altendorfer, Präsidentin und Geschäftsführerin von Herzkinder Österreich, bedankte sich bei Tina Tschofenig und Christine Wuksch für die tolle Organisation dieses erlebnisreichen Sommerfestes.

Corporate Data
1995 wurde der Verein gegründet, seit 2007 heißt die Plattform Herzkinder Österreich. Der Verein ist eine österreichweite Anlaufstelle für alle nicht medizinischen Anliegen und Belange für herzkranke Kinder, Jugendliche und deren Familien. Im Sommer 2008 wurde mit der Adaptierung des „Teddyhauses“ in Linz begonnen, im Herbst 2008 die Wohneinrichtung für betroffene Familien eröffnet. 2009 wurden in allen Bundesländern Informationsstellen für Herzkinder und deren Angehörige eingerichtet. Seit 2015 steht ein weiteres Teddyhaus in Wien zur Verfügung. Auf der Volksbank – IBAN: AT18 4533 0400 5005 0000 – wurde ein eigenes Spendenkonto für den Verein eingerichtet. Diese Spenden sind steuerlich absetzbar. Michaela Altendorfer kümmert sich als Präsidentin um die Agenden der Herzkinder Österreich.

Mehr Informationen unter: www.herzkinder.at