Herbstliche Tour auf dem Weg der Liebe am Millstätter See Höhensteig

Entlang der 6,5 Kilometer langen Strecke inspirieren Geschichten der Liebe Wanderer und Paare.

Der goldene Herbst begeistert viele Gäste des Romantik Hotel Seefischer, die diese Jahreszeit für Wanderungen rund um den Millstätter See nützen. „Ein besonderes Erlebnis ist der Weg der Liebe, der Sentiero dell’ Amore“, wissen Elisabeth und Michael Berndl, die Gastgeber vom Romantik Hotel Seefischer in Döbriach. Sieben eindrucksvolle und romantische Plätze laden auf dieser 6,5 Kilometer langen Wanderung zum Innehalten ein.

Döbriach am Millstätter See, 14. Oktober 2015 – Was ist Liebe? Was gibt ihr Kraft? Was ist das Verrückteste, das Du jemals aus Liebe getan hast? Diesen und weiteren Fragen gehen Verliebte und Wanderer auf dem Weg der Liebe, dem Sentiero dell’ Amore, nach. Die Tour beginnt bei der Alexanderhütte auf der Millstätter Alpe, die auf über 1.700 Höhenmetern liegt. Von hier geht es zum Granattor. „Dieser imposante Durchgang ist mit Tonnen von Granatgestein gefüllt“, berichten Elisabeth und Michael Berndl. Von diesem höchsten Punkt des Weges der Liebe haben Wanderer einen traumhaften Panoramablick über den Millstätter See bis zu den Hohen Tauern.

Stationen mit Geschichten über die Liebe
Etwa drei Stunden benötigen Wanderer für den 6,5 Kilometer langen Weg der Liebe. Sieben Stationen laden zum Relaxen und Krafttanken ein. Hier können sich die Wanderer auch von den Geschichten der Liebe inspirieren lassen und ihre eigenen Erfahrungen kundtun. Entlang des Weges laden Almhütten zum Rasten und Genießen ein. Mit einer Kärntner Jause mit frischem Almkäse und Speck machen sich Gäste fit für den weiteren Weg.

Granat – Stein der Liebe und Leidenschaft
Granaten säumen den Weg der Liebe und sind ein Beweis dafür, dass im Inneren der Millstätter Alpe das größte Granatvorkommen der Alpen verborgen ist. Die alten Ägypter, Griechen und Römer schrieben diesem Edelstein magische Kräfte zu und verwendeten ihn gerne als Schmuckstein. Der Granat wurde in edle Gewänder und Kronen eingearbeitet und gilt heute als beliebter Hochzeitsschmuck. Wer nach der Wanderung noch mehr über das Mineralgestein wissen möchte, kann dem Granatium in Radenthein einen Besuch abstatten. Hier erfahren Besucher Wissenswertes und Interessantes rund um den Stein der Liebe und der Leidenschaft. Granatzimmer, Edelsteinschleiferei, Granatstollen und Schürfgelände gehören zu den Höhepunkten der Erlebniswelt.

Corporate Data
Das Romantik Hotel Seefischer befindet sich in Döbriach direkt am Millstätter See mitten in einer unverbauten Bucht mit eigenem Yachthafen. Das familiengeführte Hotel mit 46 liebevoll eingerichteten Zimmern mit See- oder Bergblick im leichten, zeitlosen Landhausstil bietet seinen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt. Gastgeber Elisabeth und Michael Berndl sorgen für höchsten Gästekomfort und exklusives Service. Im Mittelpunkt des Romantik Urlaubs stehen Natur, Wellness und Kulinarik.

Weitere Informationen unter: www.seefischer.at