Erfolgreicher Kongress der Steirischen Versicherungsagenturen

Kabarettist Mike Supancic und Pensionsexperte Ronald Felsner sorgten am 9. Oktober im Schloss Seggau für ein interessantes und humorvolles Branchentreffen.

Foto: Foto Fischer (frei)
Stargast Mike Supancic (2.v.l.) mit KommR Karlheinz Hödl, Obmann der Steirischen Versicherungsagenturen (3.v.l.) und seinen Stellvertretern Peter Zötsch (1.v.l.) und Reinhold Herzog (4.v.l.)

Foto: Foto Fischer (frei)


Am Freitag, dem 9. Oktober 2015, luden die Steirischen Versicherungsagenturen zum Kongress ins Schloss Seggau bei Leibnitz. Zentrales Thema war die Unsicherheit rund um das Pensionskonto neu. Vorsorgeexperte Ronald Felsner fasste die aktuelle Situation zusammen und gab wertvolle Tipps. Auch Gremialobmann KommR Karlheinz Hödl, Bundesobmann Horst Grandits und Kommunikationswissenschaftler Dr. Martin A. Schoiswohl referierten. Nach der Prämierung der neuen Triple A-Agenten und der Verlosung der Preise sorgte Kabarettist Mike Supancic mit einem Best-of-Programm für einen humorvollen Abschluss des gelungenen Treffens.

Graz, 12. Oktober 2015
– „Meine MehrSicherung, mein Fest“ lautete das diesjährige Motto des Kongresses der Steirischen Versicherungsagenturen auf Schloss Seggau in der Südsteiermark.  Mehr als 120 Gäste sorgten für einen vollen Veranstaltungssaal. „Die Austragung in Form eines Kongresses war bei der Premiere im Vorjahr ein großer Erfolg. Das dürfte sich herumgesprochen haben, denn in diesem Jahr freuten wir uns über noch mehr Besucher“, sagt KommR Karlheinz Hödl, Obmann der Steirischen Versicherungsagenturen. Hödl leitet den Nachmittag mit seinem Bericht über die Aktivitäten der Versicherungsagenturen ein. Der neue Bundesgremialobmann Horst Grandits war erstmals zu Gast.

Pensionskonto neu und „Auslese“
Das Thema des diesjährigen Kongresses war das Pensionskonto neu. „Es herrscht immer noch große Verunsicherung in der Bevölkerung. Genau in diesem Punkt können wir mit Kompetenz und Beratung punkten. Das ist der Mehrwert, den wir Versicherungsagenten leisten“, betonte Hödl. Unterstützt wurde der Obmann durch ein Fachreferat von Ronald Felsner. Der Lehrbeauftragte der Donau Universität Krems und Vorsorgeexperte erklärte den nach wie vor bestehenden Aufklärungsbedarf in diesem Punkt detailliert. Kommunikationswissenschafter Martin A. Schoiswohl erläuterte in seinem Fachvortrag das Erfolgskonzept der Versicherungsagenturen. Ein traditioneller Höhepunkt war die Prämierung der Triple A-Agenturen und die Verlosung der Preise. Zum humorvollen Ausklang konnte in diesem Jahr der steirische Erfolgskabarettist Mike Supancic gewonnen werden. Er präsentierte unter dem Titel „Auslese“ eine Stunde lang Höhepunkte aus mehr als zwei Jahrzehnten seines Schaffens. Anschließend trafen sich die Versicherungsprofis noch zu ausgedehnten Gesprächen am Buffet, ehe der gelungene Kongress zu Ende ging.

Prämierung von Triple A-Versicherungsagenturen
Anlässlich der Fachgruppentagung im Schloss Seggau wurden die neuen Triple A-Agenturen vorgestellt und offiziell prämiert. Das Prädikat Triple A ist eine Prämierung für Leitbetriebe unter den Steirischen Versicherungsagenturen. Mit diesem Standard sichert das Gremium ein höchstmögliches Beratungsniveau für die Kunden und nachhaltige Qualität innerhalb der Branche. Bei der diesjährigen Fachgruppentagung wurden die Agentur Gernot Beinhauer aus Deutschfeistritz, die Agenturen Arno Pirstinger und Stampler OG aus Frohnleiten, die Agentur Norbert Safran aus Preding und die Agentur Versicherungsbüro Gungl aus St. Margarethen an der Raab mit dem Prädikat Triple A ausgezeichnet.

Corporate Data
Das Landesgremium der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Steiermark ist eine dynamische Interessenplattform der Steirischen Versicherungsagenturen mit rund 1.400 Mitgliedern. Die Versicherungsagentur agiert als selbstständiges Unternehmen, ist jedoch vertraglich an Versicherungsunternehmen gebunden. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen Versicherungskonzernen und den einzelnen Kunden. Das Angebotsspektrum umfasst sämtliche Leistungen einer großen Versicherung. Die Versicherungsagentur ist Ihre persönliche Mehr-Sicherung vor Ort: selbstständig, schnell, sicher, steirisch – so lautet die Leitidee. Die Versicherungsagentur: Meine Mehr-Sicherung.

Mehr Informationen unter: www.dieversicherungsagenturen.at