Frühlingserwachen im Seehotel Grundlsee

Zwei-Hauben-Koch Robert Hocker, Gastgeberin Eva Langmann und Restaurantleiterin Michaela Stieg sind seit April für das Wohlergehen der Gäste verantwortlich.

Foto: Seehotel Grundlsee (frei)
Das neue Führungsteam im Seehotel Grundlsee: Haubenkoch Robert Hocker, Restaurantleiterin Michaela Stieg und Gastgeberin Eva Langmann

Foto: Seehotel Grundlsee (frei)

Das Seehotel Grundlsee hat nach einer kurzen Pause wieder geöffnet. Neben dem bekannten Ausseer Koch Robert Hocker komplettieren Gastgeberin Eva Langmann und Restaurantleiterin Michaela Stieg das neue Führungsteam. Ergänzend zur Neugestaltung des Restaurants wartet Robert Hocker mit kreativen Gerichten auf. Im Mittelpunkt dabei stehen regionale Produkte und selbstgemachte Köstlichkeiten.

Grundlsee, 30. April 2015 – Nach einer kurzen Pause hat das Seehotel Grundlsee wieder geöffnet. Während des Betriebsurlaubs wurden Restaurantbereich und Seeterrasse stilvoll und mit Liebe zum Detail verfeinert. Die neue Gastgeberin Eva Langmann beschreibt das Ambiente: „Unser Ziel ist es, die Gäste auf einem hohen Niveau zufriedenzustellen und ihren Urlaub im Ausseerland-Salzkammergut mit unserem Service zu bereichern. Gleichzeitig haben wir einen Barbereich geschaffen und bereits jetzt einheimische Gruppen zu Stammgästen gemacht. Es ist eine gelungene Mischung aus bodenständiger Gemütlichkeit und anspruchsvoller Umgebung. Bargäste und Stammtischbesucher nehmen bei uns ebenso gerne Platz wie Liebhaber feiner Kulinarik.“

Robert Hocker kocht
Der Bad Ausseer Robert Hocker machte Grundlsee in den vergangenen Jahren mit seinem Restaurant „Post am See“ zu einem Domizil für Feinschmecker. Ab sofort verwöhnt er sowohl Hausgäste als auch die À la carte-Gäste mit seiner beliebten Kulinarik. „Für mich ist es sehr wichtig, frische Produkte aus der Region und aus Österreich zu verarbeiten. Bei uns wird vom Frühstücksgebäck über Beilagen bis hin zu den Mehlspeisen alles selbst gemacht. Stehen bei den Lieferanten meines Vertrauens gewissen Zutaten nicht zur Verfügung, kann die Speisekarte durchaus variieren. Meine Gäste schätzen diese tagesaktuelle Qualität, die wir auch mit Wild und Fischen aus eigenen Revieren und Gewässern bereichern“, sagt Robert Hocker. Der neue Küchenchef wählt seine Lieferanten persönlich aus und pflegt auch den direkten Kontakt. Diesen direkten Weg bevorzugt auch die neue Restaurantleiterin Michaela Stieg bei der Auswahl der erlesenen Weine.

Sommelière aus Passion
Restaurantleiterin Michaela Stieg ist im Seehotel Grundlsee nicht nur für das Service verantwortlich, sondern auch für die ideale Weinbegleitung. Als passionierte Sommelière kennt sie die Weinlieferanten. „Hervorragende Weine gibt es nicht nur bei den großen Winzern. Ich setze sehr gerne auch auf kleine aber feine österreichische Winzer. Im direkten Gespräch mit ihnen kann ich das Angebot ideal auf Robert Hockers Gerichte abstimmen“, erklärt die gebürtige Ennstalerin. Gemeinsam mit Küchenchef Robert Hocker hat sie bereits viele Jahre im Restaurant „Post am See“ für hervorragende Kritiken und zufriedene Gäste gesorgt. Ergänzt wird das abwechslungsreiche Angebot durch die beliebten kulinarischen Plättenfahrten am Grundlsee.

Weitere Informationen unter www.seehotelgrundlsee.at  

Corporate Data
„Das SEEhotel Grundlsee im Ausseerland-Salzkammergut bietet Wohlfühlen am schönsten Platzl“, lautet die Leitidee des renommierten Hauses direkt am „Steirischen Meer“. Das traditionsreiche Haus wurde anlässlich der Steirischen Landesausstellung im Jahr 2005 generalsaniert. Im Jahr 2006 erfolgte der Umbau zum Hotel mit Restaurant, SEEterrasse, Badesteg, Liegewiese und dem exklusiven Saunabereich über dem See. Seit 2015 begrüßt Eva Langmann als Gastgeberin des SEEhotel Grundlsee internationale Gäste. Gemeinsam mit Haubenkoch Robert Hocker und dem engagierten Team macht sie das SEEhotel Grundlsee zu etwas ganz Besonderem. Das Boutique-Hotel beherbergt neben seinen 17 Doppelzimmern das Restaurant SEEplatz’l und bietet einzigartige Erlebnisse wie das Plättenfrühstück am See sowie Gourmet- und Jausenplättenfahrten. Seehotel Grundlsee. see you … am schönsten Platzl.