FalkenOhr mit zwei Weltpremieren auf der High End

Österreichisches Unternehmen präsentiert Klangmöbel und Klangbase in Burgunderrot metallic.

Der Klangmöbel-Hersteller FalkenOhr aus dem Salzkammergut erhielt einen der begehrten Ausstellerplätze auf der High End in München (10. bis 13. Mai 2018). Auf der größten europäischen Spezialmesse für hochwertige Unterhaltungselektronik bietet das Unternehmen Audioliebhabern zwei Weltpremieren: ein FalkenOhr-Klangmöbel 317 und eine FalkenOhr-Klangbase 317, jeweils in Burgunderrot metallic.

Falkenohren/Vorchdorf, 9. April 2018
– „In den vergangenen Jahren waren wir auf der High End jeweils im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes vertreten. Heuer präsentieren wir uns erstmals solo – mit einem Standkonzept, das einige unserer Produkteigenschaften verstärkt. Es ist ästhetisch, geradlinig und klar“, erklärt FalkenOhr-Entwickler und Unternehmensgründer Robert Mayr. Er ergänzt: „Der Andrang auf die Ausstellerplätze war heuer sehr groß. Umso mehr freue ich mich auf unseren Auftritt in München.“

Eine Messe, die den guten Ton angibt

Die High End führt seit Jahren Angebot und Nachfrage in der Audiobranche zusammen. Mit mehr als 500 Ausstellern und über 20.000 Besuchern hat sie sich in der Branche zu einer Institution entwickelt. Dementsprechend begehrt waren heuer die Ausstellungsflächen, für die es mittlerweile lange Wartelisten gibt. Als eine der größten Vorzüge der Messe gilt die Kombination aus vielfältigem Ausstellungsangebot und Präsentation aller Trends und Innovationen für die gesamte Audiobranche.

Klangwunder in Burgunder
FalkenOhr präsentiert auf der heurigen High End ein Klangmöbel und eine Klangbase aus der Produktreihe 317. Beide Exponate glänzen in Burgunderrot metallic. „Diese Farbe liegt voll im Trend und unterstreicht die edle Ausstrahlung dieser Produktreihe perfekt“, betont Mayr. Das FalkenOhr-Klangmöbel 317 Genium Line, als auch die Klangbase 317 Base Line bestechen durch klaren, präzisen und hoch dynamischen Klang bei sehr guter Räumlichkeit. Der kristallklare Klang, für den sie sorgen, wird durch das Design visuell unterstrichen. Es trägt kristalline Züge und beeindruckt durch seine ästhetisch anmutende Linienführung. Die integrierten Funktionalitäten (Installationsebene, Schublade etc.) machen diese HiFi-Racks zum perfekten Zuhause höchstwertiger Audiokomponenten.

Corporate Data
FalkenOhr ist ein HiFi-Rack komplett neu gedacht. Der Klangmöbel-Hersteller FalkenOhr wurde 2016 von Robert Mayr in Falkenohren/Vorchdorf gegründet. Das Unternehmen stellt hochwertige Klangmöbel für Audio-Komponenten mit herausragender innovativer Technik, perfektem Klang und wunderschönem Design her. Individualisierungsmöglichkeiten sind bei Ausstattung, Farben und Oberflächen gegeben. Nach einer individuellen Planungsphase werden die Möbel auf Wunsch vor Ort montiert, eingerichtet und optimiert.