Das steirische Genussgolfturnier feierte seine erfolgreiche Premiere

Am Golfplatz von Bad Gleichenberg fand am 26. September 2021 das erste Golfturnier für Gourmets statt.

Foto: Vulkanlandhotel Legenstein/Katrin Meitz (frei)
Die Veranstalter des 1. steirischen Genussgolfturniers, Sonja Rauch, Richard Rauch, Ernst Legenstein und Julia Legenstein (v. l. n. r.) freuen sich über den tollen Erfolg dieses sportlichen und kulinarischen Events.

Foto: Vulkanlandhotel Legenstein/Katrin Meitz (frei)

Das 1. steirische Genussgolfturnier vergangenen Sonntag wurde von den Geschwistern Rauch und dem Vulkanlandhotel Legenstein veranstaltet. Die Kombination eines Golfturniers mit kulinarischen Höhepunkten fand außergewöhnlich positiven Anklang. Es war sogar ein so großer Erfolg, dass gleich ein Termin für ein Nachfolgeturnier im nächsten Jahr festgelegt wurde. „Gespielt wird am Sonntag, 18. September 2022. Einige Teilnehmer haben sich direkt für nächstes Jahr angemeldet“, erzählen die Veranstalter Ernst Legenstein und Richard Rauch mit einem Schmunzeln.

Bad Gleichenberg, 28. September 2021 – „Nächstes Jahr muss ich unbedingt wieder dabei sein!“, kommentierte ein sichtlich begeisterter Teilnehmer beim ersten Genussgolfturnier von Bad Gleichenberg die Veranstaltung. Und die Freude über das gelungene Event stand auch den Organisatoren – der Familie Legenstein vom Vulkanlandhotel in Bairisch Kölldorf sowie den Geschwistern Rauch vom 4-Hauben Restaurant in Trautmannsdorf – in die Gesichter geschrieben. Nach einem entspannten Birdie-Brunch mit frischem Gebäck, Orangensaft, French Toast und exquisiten Ham & Eggs startete um 10 Uhr der erste 4er-Flight bei strahlendem Sonnenschein. Danach wurde das gesamte 9-Loch 2er-Texas-Scramble über vier Labestationen kulinarisch begleitet. An jedem zweiten Loch warteten Delikatessen wie Beef Tatar, Räucherforelle, kroatische Austern mit Limette, Vulkanlandwok mit Filetspitzen oder frisch gebackenem Krapfen. Zusätzlich durften sich die Teilnehmer an regionalen Erfrischungen wie Wermut, Sekt oder Bier erfreuen. Abgerundet wurde der einzigartige Golf-Gourmet-Tag mit einer Weinverkostung im Clubhaus nach dem Bewerb. Zur Auswahl standen die edelsten Tropfen aus den Weingütern Leitgeb, Krispel, Hutter und Frauwallner.

Anmeldungen für 2022 ab sofort möglich
Beim Charity-Chipping-Contest wurde Geld für einen guten Zweck gesammelt. Die Veranstalter und der Clubmanager Baldur Lindenau verdoppelten die Summe. Einige Golfer stockten die Erlöse des Contests noch auf, sodass 2.300 Euro gesammelt werden konnte. Der Betrag wurde dem Senioren-Tages-Zentrum Bad Gleichenberg übergeben. Mit einem köstlichen 5-Gang-Abendmenü im 4-Hauben-Restaurant der Geschwister Rauch klangen Golftag und Siegerehrung aus. Die Gewinner konnten tolle Sachpreise, zur Verfügung gestellt von den Geschwistern Rauch, der Familie Legenstein, der Gady Family sowie regionalen Winzern, mit nach Hause nehmen. „Viele positive Rückmeldungen haben uns darin bestärkt, das Event zu wiederholen“, sagt Ernst Legenstein und wird von Partner Richard Rauch mit einem Terminvorschlag bestärkt. „Das steirische Genussgolfturnier geht am 18. September 2022 in die nächste Runde“, erklärt dieser. Es gibt bereits die ersten Voranmeldungen. Ab heute können sich Interessierte per E-Mail an reservierung@geschwister-rauch.at oder info@legenstein.at für das kulinarische Sport-Highlight in Bad Gleichenberg anmelden.

Corporate Data
„Dem Vulkanlandhotel Legenstein fliegen die Herzen der Gäste zu“, lautet die Vision des Vier-Sterne-Hotels in Bad Gleichenberg. Der traditionsreiche Familienbetrieb wird von Familie Legenstein gemeinsam mit über 30 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geführt. Neben den 43 exklusiven, vollklimatisierten Zimmern und Appartements stehen im Vulkanlandhotel Legenstein auch Wellness und Kulinarik im Mittelpunkt. Das hoteleigene Restaurant „Feuergott“ mit eigenem Wintergarten setzt auf regionale Köstlichkeiten und Lieferanten aus der direkten Umgebung. Der mehr als 1.000 m² große Spa- und Wellnessbereich Vulkanium beherbergt ein Hallenbad und ein ganzjährig beheiztes Außenschwimmbad mit Indoor-Einstieg. Fünf verschiedene Saunen und zwei Ruheräume mit Spa-Lounge runden das Angebot im Sinne der Leitidee ab. „Liebe, Leben, Leidenschaft – Urlaub im Legenstein. Weil wir das, was wir tun, wirklich gerne tun“, lautet diese.

Weitere Informationen unter www.legenstein.at