Branchentreffpunkt für Gastronomie und Hotellerie spiegelt Mut für die Zukunft wider

Die Tiroler Edelschmiede war mit einem Stand bei der „Alles für den Gast“ in Salzburg und präsentierte hochwertiges Handwerk.

Von 5. bis 9. November 2022 trafen sich die Gastronomie und Hotellerie bei der „Alles für den Gast“ im Messezentrum Salzburg. Die Tiroler Edelschmiede war mit einem Messestand vertreten. Dort präsentierte das Unternehmen hochwertige Qualität traditionellen Handwerks im Umfeld moderner Betriebe. Die Stimmung auf der Messe war optimistisch und zuversichtlich. Es gingen viele Anfragen zu den Produkten der Tiroler Edelschmiede ein.

Waidring, 15. November 2022 – „Es war in diesem Jahr sehr viel los auf der Messe. Wir sind immer mit dabei, aber heuer war die Stimmung besonders positiv“, berichtet Stefan Schwentner, Geschäftsführer der Tiroler Edelschmiede, der von 5. bis 9. November mit einem eigenen Stand auf der „Alles für den Gast“ im Messezentrum Salzburg vertreten war. Auf besondere Aufmerksamkeit bei den Besuchern stieß der „Bierkrugtresor“.

Individuelles Handwerk von höchster Qualität
Die Tiroler Edelschmiede präsentierte ihr Portfolio in Halle 10 auf Stand 0113. Besonderes Ausstellungsstück war dabei der „Bierkrugtresor“, der großes Interesse hervorrief. Die hochwertige Verarbeitung und die individuelle Maßanfertigung machen dieses Aufbewahrungsmöbel zu einem Glanzstück in gastronomischen Betrieben oder Hotels. „Unser ‚Bierkrugtresor‘ dient dem sicheren Aufbewahren von Bierkrügen. Er wertet aber auch den Raum, in dem er steht, auf. Jeder ‚Bierkrugtresor‘ ist ein Unikat. Wenn gewünscht, wird er sogar mit Logo gefertigt und damit noch einzigartiger“, sagt Stefan Schwentner. Es gab im Zuge der Messe bereits konkrete Anfragen zu dem speziellen Aufbewahrungsmöbel, das in verschiedenen Ausführungen und Abmessungen gefertigt werden kann.

Wiedersehen in Salzburg
Viele „Stammkunden“ besuchten den Stand der Tiroler Edelschmiede in der Halle 10. „Es war besonders schön, sich zu treffen und miteinander zu reden. Wir haben uns ausgetauscht und es gab sehr viel gutes Feedback zu unserer Arbeit“, berichtet Schwentner. Viele, die den Stand besuchten, haben im Zuge des Zusammentreffens Aufträge in Aussicht gestellt. Aus dem bayerischen Raum ging sogar eine konkrete Anfrage ein. „Die Menschen sind wieder mutiger geworden. Ein neuer Optimismus ist spürbar. Das alles hat die Messe zu einem echten Highlight gemacht“, freut sich Stefan Schwentner über die erfolgreiche Veranstaltung.

Branchentreffpunkt des Jahres
Bei der „Alles für den Gast“ 2022 waren 629 Aussteller vertreten. 34.204 Besucher nutzten das Treffen, um sich über Trends und Neuigkeiten in Gastronomie und Hotellerie zu informieren. Die nächste „Alles für den Gast“ findet von 11. bis 15. November 2023 statt. „Wir werden bestimmt wieder dabei sein und unser Können bei einem Stand präsentieren“, ist Stefan Schwentner überzeugt.

Corporate Data
Tiroler Edelschmiede ist die Marke, unter der die Design & Schmiede GmbH aus Waidring im Pillerseetal am Markt auftritt. Das Familienunternehmen wurde 1984 von Hans Schwentner gegründet und beschäftigt aktuell zehn Mitarbeiter. Heute trägt Hans’ Sohn Stefan Schwentner als Geschäftsführer Verantwortung. Mit einem breiten Produktangebot ist die Tiroler Edelschmiede der „Amboss für schneidige Ideen“ – im Bereich der Hotellerie ebenso wie in der Zusammenarbeit mit Architekten und gewerblichen Kunden.

Mehr Informationen unter: www.edelschmiede.tirol