Berufliche Weiterentwicklung und mehr Effizienz durch kompetente Teamleads

In der s2G.at aus Linz haben drei langjährige Mitarbeiter die verantwortungsvolle Funktion als Teamleads übernommen.

Seit Herbst 2023 gibt es in der s2G.at aus Linz drei Teamleads. Sie unterstützen nicht nur die Geschäftsführung, sondern erlauben auch, Kommunikationswege kurz zu halten, die Arbeitsgruppen besser zu betreuen und Weiterentwicklung für alle im Team. Alle drei verfügen über technische Expertise und starke soziale Kompetenzen.

Linz, 14. Dezember 2023 – „Im Herbst 2023 haben drei langjährige Mitarbeiter die Rollen als Teamleads in unserem Unternehmen übernommen. Sie haben besonders fundierte Fachkenntnisse, bereits viele Projekte erfolgreich umgesetzt und auch ihre sozialen Skills sind überdurchschnittlich“, sagt Marco Polli, Geschäftsführer des Linzer IT-Unternehmens s2G.at. Markus Leitenbauer, Christoph Stadlinger und Thomas Fröstl verfügen jeweils über ganz besondere Charakteristika, die sie für diese Position auszeichnen. „Die Geschäftsführung kann nun einen Teil der Verantwortung weitergeben. Wir sind stolz auf die drei Mitarbeiter, ihre Weiterentwicklung sowie ihren Beitrag zum Unternehmen und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit“, sagt Thomas Öllinger, technischer Geschäftsführer in der s2G.at.

Teamleads mit besonderen Eigenschaften
Christoph Stadlinger motiviert mit seinem besonderen Sinn für Humor das Team zu Höchstleistungen. Er ist sehr detailverliebt und unterstützt die Entwickler bei Fragen zur Software des Unternehmens, zu der er über tiefgreifende Kenntnisse verfügt. „Christoph hat diesen einmaligen Schmäh, der für eine großartige Arbeitsatmosphäre sorgt“, erzählt Öllinger. Thomas Fröstl ist Experte für Analysen und ein Organisationstalent. „Thomas findet effektive Lösungswege – und das seit fast zehn Jahren, die er bereits bei uns ist“, berichtet Polli. Markus Leitenbauer ist der Jüngste in dem Dreierteam. Er ist bekannt für sein großes Engagement und dafür, Kundenwünsche exakt zu erfüllen. „Markus ist ein aufstrebendes Talent. Er bringt frischen Wind ins Team und treibt die individuelle Entwicklung jedes Mitarbeiters voran“, weiß Polli.

Vorteile durch die neue Kompetenzverteilung
Durch die Weitergabe von Verantwortungen wird eine bessere Fachbetreuung für die Mitarbeitenden ermöglicht. Durch die neuen Strukturen erfolgt die Kommunikation wesentlich direkter und klarer. „Bei uns haben alle die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Wir unterstützen Weiter- und Fortbildung und fördern jeden dabei, persönliche Stärken im Unternehmen einzubringen. Für die Geschäftsführung bedeutet die Abgabe von Verantwortung natürlich eine große Entlastung“, sagt Öllinger. Die Teamleads sind seit vielen Jahren in der s2G.at tätig und blicken auf eine Reihe erfolgreicher Projekte zurück. „Es ist aber nicht nur das fundierte Fachwissen, das die drei zur optimalen Besetzung macht. Soziale Kompetenz wird bei uns großgeschrieben. In diesem Bereich haben sie besonderes Talent. Nur so ist es möglich, Teams gut zu leiten“, betont Polli.

Gute Arbeitsatmosphäre
„Wir können unseren Mitarbeitern voll vertrauen und wissen, dass die Projekte in guten Händen sind. Das wissen auch unsere Kunden und dafür sind wir sehr dankbar“, erzählt Öllinger. Mit ihren Fähigkeiten sorgen die Teamleads dafür, eine sehr gute Arbeitsatmosphäre zu schaffen und zu erhalten. Die Geschäftsführung ist stolz darauf, dass sich die Mitarbeitenden innerhalb des Unternehmens stetig weiterentwickeln.

Corporate Data
Das Linzer Unternehmen s2G.at bietet Lösungen im Bereich Individual- und Standardsoftware, die auf neuesten technischen Standards basieren. Unter Verwendung modernster Entwicklungsmethoden und -werkzeuge erarbeiten die Spezialisten in Linz innovative Systeme inklusive Datenbank- und Workflowdesign. Seit 1. Jänner 2021 führen Marco Polli und Thomas Öllinger die Geschäfte. Gemeinsam mit ihrem jungen Team machen sie s2G.at zu einem der erfolgreichsten regionalen IT-Unternehmen für innovative Spezialsoftware.
Mehr Informationen unter: www.s2g.at