Die Stars von morgen beim „Walk of Fill“

Beim „Walk of Fill – Season 2024” feierten junge Fachkräfte ihren erfolgreichen Lehrabschluss und den ersten Schritt ihrer Karriere.

Erfolge gehören gefeiert! Auf großer Bühne und im exklusiven Ambiente des Fill Future Domes hat das oberösterreichische Maschinenbau-Unternehmen Fill am 26. April 2024 den erfolgreichen Lehrabschluss von 22 Nachwuchskräften gewürdigt. Mit dabei waren auch die Familien der jungen Facharbeiterinnen und Facharbeiter, insgesamt rund 130 Personen. Die offizielle Feier startete mit einer Video-Präsentation mit zahlreichen Erinnerungen aus der Lehrzeit und der Begrüßung durch Geschäftsführer Günter Redhammer, COO. Anschließend überreichte das Team der Lehrlingsausbilder die Fill-Zertifikate. Besondere Highlights waren auch die atemberaubende Slacklineshow von Moritz Purer und das Galadinner, das im Future Dome serviert wurde. Bei bester Stimmung und mit viel Spaß klang der Abend an der Bar aus.

Gurten, 29. April 2024 – „Mit dem erfolgreichen Lehrabschluss haben unsere jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach ihrer Ausbildung den ersten Schritt ihrer Karriere bei Fill gemacht. Der „Walk of Fill“ ist ein exklusives Event für unsere Nachwuchskräfte, bei dem wir ihre großartigen Leistungen in einem festlichen Rahmen würdigen“, sagt Philipp Heißbauer, Teamleiter der Lehrlingsausbildung bei Fill. In der entspannten Atmosphäre des Future Domes genossen die jungen Fill-Stars den „Walk of Fill – Season 2024“ am 26. April gemeinsam mit ihren stolzen Familien, der Geschäftsführung und den Lehrlingsausbildern.

Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Talente der Zukunft
Die Ausbildung junger Menschen nimmt bei Fill seit der Gründung des Unternehmens vor 58 Jahren einen extrem hohen Stellenwert ein. Viele ehemalige Lehrlinge sind heute in Führungspositionen im Unternehmen tätig. Aktuell bildet Fill 88 Lehrlinge, davon 20 Damen, in den Berufen Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbautechnik, Zerspanungstechnik, Konstruktion, Technischer Zeichner, Betriebslogistik, Prozesstechnik, Informationstechnologie und Applikationsentwicklung aus. Neben hervorragenden Schulungen mit neuesten Technologien und einer der modernsten Lehrwerkstätten bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitenden eine ganze Reihe von Benefits abseits des Arbeitsalltags, die Fill zu einem begehrten Arbeitgeber in Oberösterreich und darüber hinaus machen.

Kinder für Technik begeistern
Mit dem innovativen „Next World Project“ und dem Future Lab, der „coolsten Wissensfabrik für digitale Talente und innovative Geister“, hat Fill eine einzigartige Lernwerkstätte für Kinder und Jugendliche geschaffen. Das Angebot weckt spielerisch schon früh die Begeisterung für Digitalisierung, Forschung, Innovation, Naturwissenschaften und Technik. Bei zahlreichen Veranstaltungen – wie der Langen Nacht der Lehre, Schulexkursionen, dem Girlsday oder den Berufsorientierungstagen – gibt Fill spannende Einblicke ins Unternehmen und zeigt technisch Interessierten die vielfältigen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Maschinenbau auf.

Corporate Data
Fill ist ein international führendes Maschinenbau-Unternehmen mit Sitz in Gurten, Oberösterreich. Mit komplexen Hightech-Anlagen und individuellen Lösungen für die produzierende Industrie der Bereiche Metall, Kunststoff und Holz macht Fill seine Kunden zu den besten ihrer Branche. Die Automobil-, Luftfahrt-, Sport- und Bauindustrie profitiert von den Kompetenzen von Fill. Seit der Gründung im Jahr 1966 zeichnet sich das Unternehmen durch enorme Innovationskraft, Werteorientierung und beste Arbeitsplätze aus. „Wer die beste Lösung sucht, entwickelt gemeinsam mit Fill seine Zukunft“, ist die Leitidee der mehr als 1.000 Mitarbeiter. „We are one!“ ist ihre Vision und steht für die Gemeinschaft im Team sowie mit Kunden, Lieferanten und Partnern. Das Unternehmen befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz und wird von Andreas Fill (CEO), Martin Reiter (CFO), Alois Wiesinger (CTO) und Günter Redhammer (COO) geführt. 2023 erzielte Fill einen Umsatz von rund 210 Millionen Euro.
Weitere Informationen unter: www.fill.co.at