Westernhelden, Rennfahrer, Dino- und Märchenliebhaber kamen auf ihre Kosten

Zu einem spannenden Erlebnistag lud der Verein Herzkinder Österreich ins Fantasiana nach Straßwalchen ein.

Linz/Straßwalchen, 17. Mai 2022 – Ein wahres Paradies für Kinder ist der Erlebnispark Fantasiana in Straßwalchen. So war es nicht verwunderlich, dass viele Herzfamilien die Einladung des Vereins Herzkinder Österreich zum Erlebnistag angenommen haben. Ob Fridolins verrückter Zauberexpress, magisches Dorf, Schloss Dracula, Riesenrad, Märchenwald, Westernstadt und Co. – Fantasiana bringt Kinderaugen zum Leuchten und versetzt Erwachsene in glückliche Kindheitstage. Das gemütliche Abendessen nutzten Eltern, um Erfahrungen auszutauschen. „Der Erlebnistag war das erste Treffen nach einer zweijährigen coronabedingten Pause. Da hatten sich Eltern und Kinder eine Menge zu erzählen“, weiß Herzkinder Österreich-Präsidentin und Geschäftsführerin Michaela Altendorfer. Sie bedankt sich sehr herzlich bei den Organisatorinnen und Ansprechpersonen der Herzkinder Österreich in Salzburg, Andrea Mangelberger und Bettina Graf. Die zwei Frauen hatten noch eine Überraschung: Bei der Verabschiedung gab es für jedes Kind einen Herzluftballon.

Corporate Data
1995 wurde der Verein gegründet, seit 2007 heißt die Plattform Herzkinder Österreich. Der Verein ist eine österreichweite Anlaufstelle für alle nicht medizinischen Anliegen und Belange für herzkranke Kinder, Jugendliche, EMAH – Erwachsene mit angeborenem Herzfehler – und deren Familien. Der Verein eröffnete 2008 ein Teddyhaus in Linz, 2015 ein weiteres in Wien. 2009 wurden in allen Bundesländern Informationsstellen für Herzkinder und deren Angehörige eingerichtet. Michaela Altendorfer kümmert sich als Präsidentin um die Agenden der Herzkinder Österreich. Bei der Erste Bank – AT13 2011 1890 8909 8000 – wurde ein eigenes Spendenkonto für den Verein eingerichtet. Diese Spenden sind steuerlich absetzbar.

Weitere Informationen unter: www.herzkinder.at