„Was macht einen Arbeitgeber attraktiv?“

Gipfeltreffen internationaler HR-Experten im Innviertel. 240 Teilnehmer und hochrangige Referenten machten das 1. Employer Branding Forum in Gurten zum herausragenden HR-Event.

Der Fill Future Dome in Gurten, Oberösterreich, war am 17. November der Nabel für zeitgemäßes Mitarbeiter Beziehungsmanagement (ERM). Qualifizierte Fachkräfte sind in manchen Bereichen Mangelware. Employee Relationship Management löst das Problem. Mehr als 240 Teilnehmer folgten den hochinteressanten Ausführungen der internationalen Keynotespeaker.

Gurten, 21. November 2016
– Funktionierendes Employer Branding kennt nur Gewinner. Es ist sowohl im Interesse der (angehenden) Mitarbeiter als auch der Arbeitgeber. Beide Seiten profitieren. Aber wie kann ein Unternehmen die richtigen Bewerber ansprechen und gleichzeitig erreichen, dass diese auch im Unternehmen bleiben? Von größter Bedeutung ist hierbei, dass Arbeitgeber ein authentisches Selbstbild nach außen vermitteln, sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren und diese Haltung auch leben, so der einhellige Tenor bei dieser hochkarätigen Veranstaltung.

Neue, unkonventionelle Ansätze
„Hausherr“ Andreas Fill konnte am 17. November im Fill Future Dome neben mehr als 240 Vertretern der Wirtschaft auch internationale Referenten in Sachen Employer Branding begrüßen. Wertewissenschafter Dr. Uli Vogel von der profilingsvalues GmbH reiste aus Teneriffa an. Ruth Mattes, Coaching & Bewegung, Markus Puckmayr M.A. und Daniel Post Uiterweer beide karriere.at, Reinhard Lindner MBA, Der Samurai Manager® und DI (FH) Michaela Keim von CORE smartwork gestalteten das umfangreiche Programm. Die neuesten Ansätze eines zeitgemäßen Mitarbeiter Beziehungsmanagements wurden präsentiert. Kommunikationsexperte und Buchautor („Vernetze Mitarbeiter, stifte Sinn“) Dr. Martin A. Schoiswohl vom Kommunikationshaus Bad Aussee führte durch das Programm und stellte das „CORE Prinzip“ vor. Das CORE Prinzip regelt das Zusammenspiel von Communication, Organisation, Recreation und Expert Developement in einem Unternehmen. Alle vier Säulen nutzen dabei moderne Softwarelösungen. CORE ist heute das führende Instrument für modernes Employee Relationship Management.

Corporate Data
Vernetze Mitarbeiter. Stifte Sinn! – so lautet die Leitidee des Unternehmens. CORE smartwork ist das einzigartige Kommunikationswerkzeug für erfolgreiches Employee Relationship Management (ERM) zum Aufbau und zur Pflege einer Arbeitgebermarke. Es bündelt als singuläres Kommunikationsinstrument zentrale Funktionen und Aufgaben der Kommunikation, Organisation, Gesundheitsförderung und Mitarbeiterentwicklung. Das Werkzeug für Mitarbeiter Beziehungsmanagement wurde mehr als zehn Jahre praxiserprobt. Die CORE smartwork GmbH wurde vom geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Fill und dem Kommunikationsexperten Dr. Martin A. Schoiswohl ins Leben gerufen. Das Linzer Unternehmen Catalysts bringt seine langjährige Softwarekompetenz in die CORE smartwork GmbH ein. Michaela Keim ist für die Repräsentation und den Verkauf des Produkts zuständig. Der Firmensitz von CORE smartwork ist in Gurten, Oberösterreich.

Mehr Informationen unter: www.core-smartwork.com