Vorarlberger Moped Rider haben ein großes Herz für herzkranke Kinder

Bei der Mohren-Moped-Party in Dornbirn wurde ein Scheck über 10.920 Euro an den Verein Herzkinder Österreich übergeben.

Linz/Dornbirn, 9. Juni 2022 – „Das ist für uns der wohl emotionalste Moment der Veranstaltung. Vielen Dank an alle Vorarlberger Moped Rider (VMR) – ihr seid der Wahnsinn“, sagte VMR-Präsident Andreas Hammerer vergangenen Samstag bei der Scheckübergabe an den Verein Herzkinder Österreich anlässlich der Mohren-Moped-Party auf dem Dornbirner Messegelände. Bereits zum dritten Mal wurde der VMR ausgetragen. Knapp 1.000 Enthusiasten gingen mit ihren Raritäten beim Dornbirner Messequartier an den Start. Die Route führte über Hohenems und Sulz, den Furkapass, Damüls, Au und durch den Bregenzer Wald nach Warth und Lech. Dann steuerten die Moped Rider das Großwalsertal an und fuhren über Damüls, Au und das Bödele retour nach Dornbirn. Viele Teilnehmer verzichteten auf die Kaution ihrer bezahlten Chips und so kamen 10.920 Euro zusammen, die Stephanie Huber und Helga Zengerle, den Vorarlberger Ansprechpartnerinnen des Vereins Herzkinder Österreich, übergeben wurden. „Diese großzügige Spende kommt unserer vielseitigen Tätigkeit zugute“, bedankte sich Herzkinder Österreich-Präsidentin und Geschäftsführerin, Michaela Altendorfer, ganz herzlich bei den VMR.

Corporate Data
1995 wurde der Verein gegründet, seit 2007 heißt die Plattform Herzkinder Österreich. Der Verein ist eine österreichweite Anlaufstelle für alle nicht medizinischen Anliegen und Belange für herzkranke Kinder, Jugendliche, EMAH – Erwachsene mit angeborenem Herzfehler – und deren Familien. Der Verein eröffnete 2008 ein Teddyhaus in Linz, 2015 ein weiteres in Wien. 2009 wurden in allen Bundesländern Informationsstellen für Herzkinder und deren Angehörige eingerichtet. Michaela Altendorfer kümmert sich als Präsidentin um die Agenden der Herzkinder Österreich. Bei der Erste Bank – AT13 2011 1890 8909 8000 – wurde ein eigenes Spendenkonto für den Verein eingerichtet. Diese Spenden sind steuerlich absetzbar.

Weitere Informationen unter: www.herzkinder.at