Exklusiver Klang begeisterte bei High End Messe in München

Vielfach positives Feedback für die Produktlinien bekam der oberösterreichische Klangmöbelhersteller FalkenOhr.

Im Mai stellte FalkenOhr auf der High End Messe die Klangmöbel 516 Genium Line und 516 Base Line aus. Nach zwei Jahren Pause fand die größte europäische Spezialmesse für hochwertige Unterhaltungselektronik wieder statt. FalkenOhr war mit einem eigenen Messestand vor Ort.

Falkenohren/Vorchdorf, 13. Juni 2022 – „Das Interesse an unseren hochwertigen Produkten war groß. Wir konnten uns bei vielen Fachgesprächen in Details vertiefen. Unsere Produkte Genium Line und Base Line 516 waren auch im Engström Raum ausgestellt und sorgten dort für fantastischen Klang“, freut sich FalkenOhr-Entwickler und Unternehmensgründer Robert Mayr. Mit der Leadership-Technologie begeisterte FalkenOhr das interessierte Fachpublikum.

Umfangreiches Portfolio
Rund 550 namhafte nationale und internationale Aussteller präsentierten auf der High End Messe in München hochwertige Unterhaltungselektronik. Die Messe war gut besucht, Gäste aus Asien fehlten jedoch komplett. Weltweit bietet keine andere Messe ein so umfangreiches Portfolio an Geräten, Innovationen und Dienstleistungen für die HiFi-Branche, wie die High End Messe in München. „Das positive Feedback, dass unsere Klangmöbel wunderschön seien, freut uns besonders“, erzählt Robert Mayr.

Perfektes Klangbild
FalkenOhr zeigte sich auf der High End Messe in München mit dem Klangmöbel 516 Genium Line und der Klangbase 516 Base Line in Weiß und Anthrazit, hochglanz-poliert. Eine neuartige Sandwichbauweise der Fächer aus mehrlagigem Aluminium und MDF ergibt, neben einer hohen Steifigkeit der Fächer, vor allem die Möglichkeit, die Mikroschwingungen der Elektronik zielgerecht und extrem schnell abzuleiten. Dadurch werden die Geräte schwingungstechnisch entkoppelt. Bodenteller mit variabler Dämpfung ermöglichen das Austarieren des Klangbilds zwischen dynamischer Klarheit und weicher Wärme. FalkenOhr ist mehr als ein HiFi-Rack – das zeigte sich eindrucksvoll bei der Messe.

Corporate Data
FalkenOhr ist ein HiFi-Rack komplett neu gedacht. Der Klangmöbel-Hersteller FalkenOhr wurde 2016 von Robert Mayr in Falkenohren/Vorchdorf gegründet. Das Unternehmen stellt hochwertige Klangmöbel für Audio-Komponenten mit herausragender innovativer Technik, perfektem Klang und wunderschönem Design her. Individualisierungsmöglichkeiten sind bei Ausstattung, Farben und Oberflächen gegeben. Nach einer individuellen Planungsphase werden die Möbel auf Wunsch vor Ort montiert, eingerichtet und optimiert.

Weitere Informationen unter: www.falkenohr.at