Sissi und Franz – die tierischen Fotomodelle im Raritätenzoo Ebbs

Herzkinder Österreich organisierte in Tirol anlässlich des Tages des herzkranken Kindes einen Erlebnistag für Herzfamilien.

Linz/Ebbs, 10. Mai 2023 – Zu einem Erlebnistag unter dem Motto „Herz ist Trumpf“ lud der Verein Herzkinder Österreich vergangenen Samstag in den Raritätenzoo Ebbs ein. Zu den absoluten Lieblingen gehörten unter anderem die Pfaue, die stolz ihre Federpracht präsentierten, die Kattas mit ihrem Nachwuchs, die sich sogar streicheln ließen sowie die Otter Sissi und Franz, die bereitwillig für Fotos posierten. Über den Besuch freuten sich auch die Bauernhoftiere, die liebevoll gestreichelt und gefüttert worden sind. Bevor sich die Herzfamilien im Bistro stärkten, wurde auf dem Spielplatz ein Stopp eingelegt. Während sich Mädchen und Buben vergnügten, tauschten Eltern Erfahrungen aus. „Passend zum Tag des herzkranken Kindes, der am 5. Mai gefeiert wird, bekamen die Kinder einen Herzluftballon als Geschenk“, berichtet Herzkinder Österreich-Präsidentin und Geschäftsführerin Michaela Altendorfer. Sie bedankt sich ganz herzlich bei Stefanie Gartner, die Ansprechpartnerin des Vereins in Tirol, für die tolle Organisation des Erlebnistages.

Corporate Data
1995 wurde der Verein gegründet, seit 2007 heißt die Plattform Herzkinder Österreich. Der Verein ist eine österreichweite Anlaufstelle für alle nicht medizinischen Anliegen und Belange für kleine und große Herzkinder, Jugendliche und deren Familien. Der Verein eröffnete 2008 ein Teddyhaus in Linz, 2015 ein weiteres in Wien. 2009 wurden in allen Bundesländern Informationsstellen für Herzkinder und deren Angehörige eingerichtet. Michaela Altendorfer kümmert sich als Präsidentin um die Agenden der Herzkinder Österreich. Bei der Erste Bank – AT13 2011 1890 8909 8000 – wurde ein eigenes Spendenkonto für den Verein eingerichtet. Diese Spenden sind steuerlich absetzbar.

Weitere Informationen unter: www.herzkinder.at