Patrick Strauß übernimmt Geschäftsführung von CORE smartwork von Andreas Fill

Der langjährige technische Experte von CORE, Patrick Strauß, hat seit Anfang 2023 die Agenden der Geschäftsführung über.

Patrick Strauß ist seit Jahresbeginn neuer Geschäftsführer von CORE smartwork mit Sitz in Gurten. Der langjährige technische Experte von CORE übernimmt die Position von Andreas Fill, der das Unternehmen weiterhin als geschäftsführender Gesellschafter begleitet. „Patrick Strauß ist jung, dynamisch und erfahren – genau das Richtige für die Zukunft des Unternehmens“ sagt Andreas Fill. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und eine erfolgreiche Entwicklung“, ergänzt Patrick Strauß.

Gurten, 19. Jänner 2023 – Er startete 2018 im Projektmanagement von CORE smartwork. Er kennt das Produkt, die Kunden und das Team. Mit Jahresbeginn hat er die Geschäftsführung übernommen: Patrick Strauß. Versiertes technisches Know-how und eine zentrale Rolle in der Produktentwicklung in den vergangenen Jahren zeichnen Strauß aus. Das Systemupdate von CORE 1.0 zu CORE 2.0 in den vergangenen zwei Jahren hat er hauptverantwortlich koordiniert. Gleichzeitig managte er den technischen Support und absolvierte ein Bachelor-Studium zum Softwareingenieur an der FH Hagenberg. Nun setzt er einen nächsten Schritt: „Die Geschäftsführung ist eine neue Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Ich danke Andreas Fill und meinem Team für das entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Strauß.

Veränderung ist der Motor des Erfolgs
Strauß leitet somit künftig gemeinsam mit Andreas Fill die Geschicke des Unternehmens. Fill ist gleichzeitig als Geschäftsführer des gleichnamigen Maschinenbau-Unternehmens in Gurten tätig. Im Herbst 2022 entschied er sich dafür, die Führung von CORE smartwork zu übergeben. „Mit Patrick Strauß habe ich einen Nachfolger, der jung, dynamisch und gleichzeitig erfahren ist. Für die weitere Entwicklung von CORE smartwork ist er der richtige Mann“, sagt Andreas Fill. Fill bleibt im Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter und im Vertrieb tätig. „Team up! – das gilt für CORE smartwork und für uns als Führungsteam“, freut sich Strauß.

Markenbildung & Mitarbeiterbeziehungsmanagement
In den vergangenen zehn Jahren hat sich CORE smartwork enorm weiterentwickelt. Aktuell sind elf Mitarbeitende beschäftigt, das Produkt verfügt über 19 Module in den Bereichen Kommunikation, Organisation sowie Personalmanagement und 
-entwicklung. CORE smartwork ist als Kommunikations- und Organisationsplattform derzeit weltweit in 16 Ländern im Einsatz und wird in 13 Sprachen genutzt. Das Employer Branding Forum ist das jährliche Veranstaltungshighlight des Unternehmens: Am 9. November 2023 findet es zum sechsten Mal im oberösterreichischen Gurten statt.

Corporate Data
Vernetze Mitarbeiter. Stifte Sinn! – so lautet die Leitidee des Unternehmens. CORE smartwork ist das einzigartige Kommunikationswerkzeug für erfolgreiches Employee Relationship Management (ERM) zum Aufbau und zur Pflege einer Arbeitgebermarke. Es bündelt als singuläres Kommunikationsinstrument zentrale Funktionen und Aufgaben der Kommunikation, Organisation, Gesundheitsförderung und Mitarbeiterentwicklung. Das Werkzeug für Mitarbeiter-Beziehungsmanagement wurde mehr als zehn Jahre praxiserprobt. Die CORE smartwork GmbH wurde vom geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Fill und dem Kommunikationsexperten Dr. Martin A. Schoiswohl ins Leben gerufen. Das Unternehmen Cloudflight bringt seine Softwarekompetenz in die CORE smartwork GmbH ein. Der Firmensitz von CORE smartwork ist in Gurten, Oberösterreich.

Mehr Informationen unter: www.core-smartwork.com