Markierungen können mit Sicherheit auch Spaß machen!

SWARCO Road Marking Systems überzeugte auf der Schulbau-Messe in Berlin mit Schulhof- und Spielplatzmarkierungen der Produktlinie EUROTHERM.

Foto: SWARCO Road Marking Systems (frei)
Bianca Schönheit vertrat SWARCO Road Marking Systems und präsentierte die EUROTHERM Schulhof- und Spielplatzmarkierungen.

Foto: SWARCO Road Marking Systems (frei)

Die Schulbau-Messe in Berlin zählt zu den bedeutendsten Fachmessen ihrer Art. SWARCO Road Marking Systems nutzte, vertreten durch Product Managerin Bianca Schönheit, diesen Anlass, um die EUROTHERM Schulhof- und Spielplatzmarkierungen in den Fokus zu stellen. Dabei nutzte sie die coronabedingten Sicherheitsvorgaben zur Präsentation auf mehreren Ebenen. EUROTHERM wurde klassisch am Stand und per Video auf der Bühne und via Livestream präsentiert. Bianca Schönheit vermittelte dabei sowohl die vielfältigen Möglichkeiten des Produkts als auch die Passion dahinter.

12. November 2020 – Markierungen sind nicht nur notwendige Signale auf Straßen und Flächen, sie dürfen auch Spaß machen. Mit dieser Botschaft präsentiert SWARCO Road Marking Systems die Produktlinie EUROTHERM. „Sicherheit steht bei uns immer im Mittelpunkt. Deshalb nahmen wir auch die Corona-Sicherheitsvorgaben ernst – auch bei den Gesprächen mit den Interessenten rund um die Präsentationen“, beschreibt Bianca Schönheit, Product Manager Preformed Markings bei SWARCO Road Marking Systems, den Messeauftritt. Die Präsentation der vielfältigen Möglichkeiten von EUROTHERM konnte die Besucher so am Stand, via Livestream und auf der Messebühne überzeugen. Im September, zum Zeitpunkt der Messe, waren dabei unter Einhaltung umfassender Hygienevorgaben auch noch intensive Gespräche mit Interessenten möglich.

Drei Minuten überzeugten
Exakt drei Minuten hatte SWARCO Road Marking Systems Zeit, um die volle Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zu ziehen. „Das ist uns gelungen. Wir haben ganz bewusst die vielen dekorativen Gestaltungsmöglichkeiten von EUROTHERM in den Fokus gesetzt. Die bunten, vorgefertigten thermoplastischen Bodenmarkierungen sind buchstäblich die Basis für Fantasie und Interaktion. Deshalb war es das Ziel, die Vorteile des spielerischen Lernens in Schulhöfen und auf Spielplätzen zu vermitteln. Das ist uns wunderbar gelungen – direkt am Stand und via Videokonferenzen“, erklärt Bianca Schönheit.

Vielfältig, bunt und sicher
EUROTHERM ist eine vorgefertigte thermoplastische Bodenmarkierung für Schulhöfe und Spielplätze. Der individuellen Gestaltung sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob Bewegungsspiele, Rechenfeld, Zahlenschlange, Buchstabenlabyrinth, Kompass oder andere pädagogische Abbildungen – die Kinder lernen dabei auf spielerische Art und Weise. Im Bereich der dekorativen Markierung wird auch mit Glasgranulaten nachgestreut, um die Rutschfestigkeit zu erhöhen. EUROTHERM ist einfach aufzubringen und weist eine hohe Beständigkeit gegenüber Frost, Schnee, Eis, Salz und Öl auf. Die Produktlinie ist aber auch im Verkehrsbereich einsetzbar. Visualisierungen von Verkehrszeichen oder Firmenlogos zählen dabei zu den begehrtesten Einsatzgebieten.

Corporate Data
Qualitätsprodukte und Serviceleistungen von SWARCO Road Marking Systems leiten den Verkehr bei Tag und vor allem bei Nacht sicher von A nach B. Auf allen Straßen. Bei jedem Wetter. Aus einer Hand. Mehr als 5.000 Kunden in mehr als 80 Ländern vertrauen darauf.

Weitere Informationen unter: www.swarco.com/rms