Kranken- und Unfallversicherungen schützen das höchste Gut des Menschen

Für Kunden von Versicherungsagenten lohnt es sich, sich über private Gesundheitsvorsorge schlauzumachen.

Jeder nur erdenkliche materielle Wert ist privat versicherbar. Und von dieser Möglichkeit machen Jahr für Jahr unzählige Menschen Gebrauch. Aber wie sieht es mit der Gesundheit aus? Natürlich – die meisten Österreicher befinden sich im Netz der staatlichen Gesundheitsvorsorge! Aber was, wenn nicht das eigene Wohlergehen und die Gesundheit seiner Lieben, hätten es mehr verdient, zusätzlich privat abgesichert zu werden? Kranken- und Unfallversicherungen schaffen Geborgenheit und sind im Notfall von unschätzbarem Wert.

Graz, 13. Dezember 2021 – Obwohl die Leistungen der Sozialversicherungsanstalten viele Felder abdecken, ist die staatlich exekutierte Gesundheitsvorsorge in mancherlei Hinsicht doch Limitationen unterworfen. In Hinblick auf Komfort und Highend-Versorgung existieren Lücken zum höchstmöglichen Standard, die merklich sind. Wartezeiten für wichtige Eingriffe, Spezial-Therapien, medizinische Versorgung im Ausland und, und, und … „Private Vorsorge in Form von Kranken- und Unfallversicherungen kann ein allumfassendes Komfort-Plus und damit gesteigerte Zufriedenheit in herausfordernden Zeiten bedeuten“, ist sich KommR Karlheinz Hödl, Obmann der steirischen Versicherungsagenturen, sicher.

Die Gesundheit ist nicht zu beziffern
Viele Menschen glauben, private Gesundheitsvorsorge sei für Frau und Herrn Normalverdiener nicht erschwinglich. Dem sei entgegengehalten, dass österreichische Versicherungsagenten eine Vielzahl von maßgeschneiderten Vorsorgepaketen im Köcher tragen, die an jede Finanzsituation anpassbar sind. Auf eine Einzelperson bezogen oder verschiedene Kombinationen der „Mitversicherung“ – die allermeisten Lebenslagen können abgedeckt werden.

Sich schlau machen
In welcher Lebenslage man sich auch gerade befinden mag, ein informatives Gespräch mit dem Versicherungsagenten seines Vertrauens kann Gewissheit schaffen. Fragen kostet nichts, bringt aber in jedem Fall nützliche Informationen. Ausführliche Beratungsgespräche können Lücken im aktuellen Vorsorgeplan aufdecken und gleichzeitig dabei behilflich sein, Versicherungsstrategien für die Zukunft zu finden.

Corporate Data
Das Landesgremium der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Steiermark ist eine dynamische Interessenplattform der Steirischen Versicherungsagenturen mit rund 
1.300 Mitgliedern. Die Versicherungsagentur agiert als selbstständiges Unternehmen, ist jedoch vertraglich an Versicherungsunternehmen gebunden. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen Versicherungskonzernen und den einzelnen Kunden. Das Angebotsspektrum umfasst sämtliche Leistungen einer großen Versicherung. Die Versicherungsagentur ist Ihre persönliche Mehr-Sicherung vor Ort: selbstständig, schnell, sicher, steirisch – so lautet die Leitidee. Die Versicherungsagentur. Echt. Sicher. Sein.

Mehr Informationen unter: www.versicherung-steiermark.at