Große Losaktion bei Eröffnung – Almtaler Autohaus spendete Erlös sozialen Vereinen

Herzkinder Österreich unterstützt mit dem Geld verschiedene Aktionen für herzkranke Kinder, Jugendliche und deren Familien.

Linz/Scharnstein, 27. Juni 2022 – Einen Spendenscheck über 1.000 Euro nahm Herzkinder Österreich-Präsidentin und Geschäftsführerin Michaela Altendorfer kürzlich im Autohaus Almtal in Scharnstein entgegen. „Im Namen aller herzkranken Kinder und Jugendlichen sowie deren Familien bedanken wir uns ganz herzlich für diese großzügige Unterstützung. Das Geld fließt in unsere vielseitige Arbeit“, berichtet Michaela Altendorfer bei der Übergabe den Geschäftsführern des Autohauses, Bettina und Alexander Gundendorfer. Für die Scharnsteiner ist soziales Engagement ein großes Anliegen und sie schätzen die Tätigkeiten von Vereinen, die sich der Sorgen und Nöte Betroffener annehmen. Zur Eröffnung des Autohauses Mitte Mai wurden Lose verkauft, zu gewinnen gab es einen VW Polo und 99 weitere Preise. Der Erlös der Aktion kam zu gleichen Teilen dem Verein Herzkinder Österreich und dem Verein Seelenpflaster zugute.

Corporate Data
1995 wurde der Verein gegründet, seit 2007 heißt die Plattform Herzkinder Österreich. Der Verein ist eine österreichweite Anlaufstelle für alle nicht medizinischen Anliegen und Belange für herzkranke Kinder, Jugendliche, EMAH – Erwachsene mit angeborenem Herzfehler – und deren Familien. Der Verein eröffnete 2008 ein Teddyhaus in Linz, 2015 ein weiteres in Wien. 2009 wurden in allen Bundesländern Informationsstellen für Herzkinder und deren Angehörige eingerichtet. Michaela Altendorfer kümmert sich als Präsidentin um die Agenden der Herzkinder Österreich. Bei der Erste Bank – AT13 2011 1890 8909 8000 – wurde ein eigenes Spendenkonto für den Verein eingerichtet. Diese Spenden sind steuerlich absetzbar.

Weitere Informationen unter: www.herzkinder.at