FalkenOhr baut Klangmöbel, die Audio-Komponenten ein perfektes Zuhause bieten. Punktgenau zur „High End“ in München wurden zwei Prototypen fertiggestellt. Entwickler und Unternehmensgründer Robert Mayr präsentierte sie Anfang Mai 2016 auf Europas größter Spezialmesse für hochwertige Unterhaltungselektronik.
Falkenohren/Vorchdorf, 18. Mai 2016 – Die heurige „High End“ in München wurde ihrem Ruf als wichtigstes Audioereignis der Welt gerecht. Mehr als 500 Aussteller präsentierten Designs und Sound der Zukunft. Mittendrin in der Crème de la Crème der internationalen Unterhaltungselektronik: die beiden ersten Prototypen der handgefertigten Klangmöbel von FalkenOhr. Mayr freut sich: „Es war großartig zu erleben, wie enorm wertschätzend die Feedbacks vieler Messebesucher waren. Unsere Klangmöbel begeisterten sowohl mit ihrer wunderschönen Optik als auch in puncto Ausstrahlung, Technik und Verarbeitung. Wir konnten auf der ‚High End‘ erste vielversprechende internationale Kontakte knüpfen. Das Wichtigste: FalkenOhr hat bei Klangexperten echte Freude ausgelöst – und vielen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.“
Genium Line – für allerhöchste Ansprüche
„In den vergangenen Wochen haben wir intensive Klangtests durchgeführt und dabei ein neue Ebene klanglicher Reife erreicht. Bei diesen Arbeiten stand uns ein Experte, der selbst hochwertige Audio-Komponenten entwickelt, zur Seite. Mit Stolz können wir nun sagen: Die FalkenOhr-Prototypen sorgen für ein sehr klares, kraftvolles und räumliches Klangbild – für einzigartigen Wohlklang“, ergänzt Mayr. Beide Prototypen sind Modelle der Produktlinie Genium Line. Sie wurde für allerhöchste Ansprüche und maximalen Genuss im Wohnraum geschaffen. Klang, Design und noch nie bei einem Klangmöbel vorhandene Funktionalitäten stehen im Vordergrund. FalkenOhrs Prototypen in klassischem Schwarz und edlem Weiß sind ein wahrer Kunstgenuss. Die schwarze Oberfläche des einreihigen Modells ist hochglanzpoliert. Sein zweireihiges Pendant strahlt in hochglanzpoliertem Weiß und verfügt über Fächer aus Makassar-Ebenholz.
Mit LED-Beleuchtung und Netzleiste
Auch FalkenOhr-Zusatzausstattung wurde in die beiden Prototypen verbaut: Weil wunderschöne Audiokomponenten eine entsprechende Präsentation verdienen, sorgt eine LED-Linearbeleuchtung für das passende Licht. Die dimmbaren LED-Module wurden in Österreich hergestellt und überzeugen durch perfekte Homogenität. Die optimale Stromversorgung stellt eine fix integrierte, mechanisch stabile Netzleiste sicher. Sie ist in eloxiertem Aluminium mit hochwertigen vergoldeten FuruTech Schuko-Einsätzen ausgeführt und verfügt über sechs bzw. zehn Steckplätze.
Corporate Data
Der Klangmöbel-Hersteller FalkenOhr wurde 2016 von Robert Mayr in Falkenohren/Vorchdorf gegründet. Das Unternehmen stellt hochwertige Klangmöbel für Audio-Komponenten mit herausragender innovativer Technik, perfektem Klang und wunderschönem Design her. Individualisierungsmöglichkeiten sind bei Ausstattung, Farben und Oberflächen gegeben. Nach einer individuellen Planungsphase werden die Möbel auf Wunsch vor Ort montiert, eingerichtet und optimiert.
Allgemein
FalkenOhr präsentiert Prototypen
Handgefertigte Klangmöbel aus dem Salzkammergut feiern erfolgreiche Weltpremiere auf der „High End“ in München.
18
Mai
Mai