FalkenOhr begeistert auf der High End

Erfolgreichste Messeteilnahme in der Unternehmensgeschichte. Neuer Vertriebspartner in der Schweiz.

Bild: Perfect sense/Marcus Fordal (frei)
Der österreichische Klangmöbel-Hersteller FalkenOhr überzeugte auf der heurigen High End in München mit seiner Produktreihe 317 in Burgunderrot metallic.

Bild: Perfect sense/Marcus Fordal (frei)

Erfolge auf allen Linien feierte der österreichische Klangmöbel-Hersteller FalkenOhr auf der heurigen High End in München. Die Rückmeldungen vieler Fachbesucher waren positiv bis euphorisch. Mit Simply High-End konnte ein neuer Vertriebspartner für den Schweizer Markt gewonnen werden.

München/Falkenohren/Vorchdorf, 19. Juni 2018 – „FalkenOhr ist das Beste und Schönste in diesem Sektor, das auf der High End präsent war. Schon direkt auf der Messe, aber auch in den Wochen danach, durfte ich mich über unerwartet viel positives Feedback in dieser Tonart freuen“, fasst Entwickler und Unternehmensgründer Robert Mayr zusammen. FalkenOhr präsentierte sich 2018 erstmals solo auf Europas größter Spezialmesse für hochwertige Unterhaltungselektronik. Das Standkonzept punktete mit Ästhetik, Geradlinigkeit und Klarheit – drei Eigenschaften, die für FalkenOhr-Produkte typisch sind.

Aufsehenerregende Klangwunder in Burgunder

FalkenOhr überzeugt in München mit zwei Weltpremieren: ein Klangmöbel und eine Klangbase aus der Produktreihe 317, jeweils in Burgunderrot metallic. Diese Farbe liegt voll im Trend und zog – in Kombination mit einer durchdachten Messestandgestaltung – viel Aufmerksamkeit der Fachbesucher auf sich. „Besonders groß war das Interesse von Messebesuchern aus dem asiatischen Raum sowie von US-amerikanischen HiFi-Liebhabern“, berichtet Mayr.

Simply High-End
Mit Simply High-End vertreibt ab sofort auch ein Schweizter HiFi-Spezialist FalkenOhr-Klangmöbel. Michael Kraske, Gründer und Geschäftsführer, bringt die Ausrichtung seines Unternehmens klar auf den Punkt: „Der Unternehmensname Simply High-End steht für unsere Philosophie: einfache, elegante Produkte in höchster Qualität mit einem hohen Wert für unsere Kunden. Unser ultimatives Ziel ist es, die besten verfügbaren Komponenten auszuwählen und damit Audio-Systeme in kompromissloser Qualität zu designen.“ Mayr ergänzt: „Das Fokussieren auf höchste Qualität verbindet uns. Ich bin mir sicher, FalkenOhr und Simply High-End werden synergievoll zusammenwirken.“

Corporate Data
FalkenOhr ist ein HiFi-Rack komplett neu gedacht. Der Klangmöbel-Hersteller FalkenOhr wurde 2016 von Robert Mayr in Falkenohren/Vorchdorf gegründet. Das Unternehmen stellt hochwertige Klangmöbel für Audio-Komponenten mit herausragender innovativer Technik, perfektem Klang und wunderschönem Design her. Individualisierungsmöglichkeiten sind bei Ausstattung, Farben und Oberflächen gegeben. Nach einer individuellen Planungsphase werden die Möbel auf Wunsch vor Ort montiert, eingerichtet und optimiert.