Erfolgreiche Messe-Offensive von FalkenOhr

Auftritte des österreichischen Klangmöbel-Herstellers in Eindhoven und Bonn begeistern Endverbraucher und eröffnen neue Märkte.

Die X-Fi im niederländischen Eindhoven und die Westdeutschen HiFi-Tage in Bonn (jeweils vom 30.9. bis zum 1.10.) erlebten heuer eine Premiere: Auf beiden Messen waren erstmals Klangmöbel des österreichischen Premium-Produzenten FalkenOhr ausgestellt.

Eindhoven / Bonn / Falkenohren / Vorchdorf, 27. Oktober 2017
– „Die beiden Messen in Eindhoven und in Bonn richteten sich an Endverbraucher. Während wir in Eindhoven ein Klangmöbel und eine Klangbase aus der Produktreihe 317 präsentierten, zeigten wir in Bonn ein Klangmöbel aus der Produktreihe 516“, erzählt Entwickler und Unternehmensgründer Robert Mayr.

Neue Repräsentanz für die Beneluxstaaten
Mayrs Resümee zu den beiden Messeauftritten fällt positiv aus: „Das Interesse an unseren ausgestellten Produkten war sehr groß. Besonders freuen wir uns darüber, dass wir auf der X-Fi in Eindhoven einen neuen Vertriebspartner gewinnen konnten. Das belgische Unternehmen Colab scrl ist ab sofort die FalkenOhr-Repräsentanz für die Beneluxstaaten.“ Colab CEO Pierre Costers freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem österreichischen Partner: „Wir begleiten Menschen bei der Realisierung ihres High-Fidelity-Systems. Mit den qualitativ hochwertigen Erzeugnissen von FalkenOhr können wir unseren Kunden jetzt Klangmöbel anbieten, die weitaus mehr leisten als jedes HiFi-Rack.“

Zwei hochwertige Publikumsmessen
Auf der X-Fi in Eindhoven wird seit 2010 innovative Technik präsentiert. Die einzige unabhängige Audio-Show in den Beneluxstaaten entwickelte sich in den letzten Jahren zum Maßstab der Branche. In mehr als 60 Hörräumen wurden heuer Produkte hunderter verschiedener Marken vorgestellt. Das Maritim Hotel Bonn war Schauplatz der diesjährigen Westdeutschen HiFi-Tage. In zwei Sälen, elf Salons, 15 Suiten und mehr als 60 Hotelzimmern präsentierten sich mehr als 100 Aussteller.

Corporate Data
FalkenOhr ist ein Hi-Fi-Rack komplett neu gedacht. Der Klangmöbel-Hersteller FalkenOhr wurde 2016 von Robert Mayr in Falkenohren/Vorchdorf gegründet. Das Unternehmen stellt hochwertige Klangmöbel für Audio-Komponenten mit herausragender innovativer Technik, perfektem Klang und wunderschönem Design her. Individualisierungsmöglichkeiten sind bei Ausstattung, Farben und Oberflächen gegeben. Nach einer individuellen Planungsphase werden die Möbel auf Wunsch vor Ort montiert, eingerichtet und optimiert.