Ein Unternehmen mit Tradition geht energiegeladen in die Zukunft

Getragen von einem bewährten Wertefundament will Zierer auch kommende Generationen inspirieren.

Foto: Zierer (frei)
Die Mitarbeiter von Zierer arbeiten mit Begeisterung daran, Freude in das Leben der Menschen auf der ganzen Welt zu bringen.

Foto: Zierer (frei)

„Bodenständigkeit, Ehrlichkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und Familie sind die Grundsätze, nach denen wir all unser Denken und Tun ausrichten“, erklärt Geschäftsführer Martin Weichselgartner. „Das soll – unter modernen Vorzeichen – auch in Zukunft so sein“, fügt er hinzu. Schließlich führte diese Philosophie schon immer dazu, dass Zierer die Menschen verzaubern konnte und Freude in ihren Alltag brachte.

Deggendorf, 12. Juli 2021 – „Zierer inspires!“ Unter diesem Motto konzipiert, produziert, installiert und serviciert Zierer Anlagen für Freizeitparks und Einrichtungen – outdoor und indoor – auf der ganzen Welt. Inspiration, Kreativität und Zuverlässigkeit stehen dabei im Mittelpunkt. „Zierer war, ist und wird immer ein verlässlicher Partner für Kunden und Fahrgäste gleichermaßen sein“, ist Martin Weichselgartner überzeugt. Deshalb findet sich im großen Portfolio des Unternehmens auch das Richtige für jeden Fahrgast. Besonders für Familien!

„Freude“ ist unser Ziel
Weil Zierer dafür bekannt ist, ein Komplettausstatter für Fahrgeschäfte in Freizeitparks zu sein, widmen die rund 75 Mitarbeiter des Unternehmens ihre Aufmerksamkeit voll und ganz diesem Aspekt ihrer Arbeit. Von der Ideenfindung über die Planung bis hin zur Fertigung, Installation und After Sales-Betreuung der Fahrgeschäfte ist der Gedanke, „Groß und Klein eine Freude zu bereiten“, die treibende Kraft. „Das war vor 90 Jahren so und das ist auch heute noch der Fall“, untermauert Martin Weichselgartner.

Corporate Data
Die Zierer Karussell- und Spezialmaschinenbau GmbH & Co. KG ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Deggendorf, Bayern. Gemäß dem Credo „Zierer inspires“ stellt das Unternehmen viele, über Jahre hinweg bekannte Fahrgeschäfte wie den Original-Wellenflieger, verschiedene Familienachterbahnen wie den Force Coaster und Elevated Seating Coaster, der sogar mit einem Vertical Drop Element kombiniert werden kann aber auch Thrill-Achterbahnen wie den Tower Launch und Tower Speed Coaster her. Zudem beinhaltet das Produktportfolio eine große Anzahl an individuell gestaltbaren Hoch- und Rundfahrgeschäften sowie Spezialmaschinen. Größten Wert legt man auf die Einzigartigkeit jedes einzelnen Produkts und die intensive künstlerische Gestaltung. Zierer war und ist an der Ausstattung und Errichtung von Attraktionen und Freizeitparks auf der ganzen Welt beteiligt. Universal, Disney, SeaWorld Parks & Entertainment in den USA, Merlin Entertainment (zu dem weltweit auch die Legoland Parks gehören), OCT China sowie die Plopsa Gruppe, der Europa Park und viele weitere Parks auf der ganzen Welt zählen zu den Kunden des Unternehmens.

Weitere Informationen unter: www.zierer.com