Der Samurai Manager® ist Certified Financial Planner

Ausschließlich hochqualifizierte Berater, die ganzheitlich und umfassend zum Wohle ihrer Kunden tätig sind, werden zertifiziert.

Reinhard Lindner, Initiator des erfolgreichen Führungskräfte-Seminars Der Samurai Manager® für Banken, darf sich über eine hochkarätige Auszeichnung freuen. Als Certified Financial Planner erfüllt er mit seinem Seminar nachweislich die höchsten Standards. Umfassende Ausbildung, strenge Prüfung, laufende Weiterbildung und die Verpflichtung auf einen Ethikkodex sind einige der strengen Kriterien. „Financial Planning ist der Prozess der Entwicklung von Strategien, die dem Kunden helfen sollen, seine finanziellen Angelegenheiten so zu regeln, dass er seine Lebensziele erreicht“, lautet die Definition.

Maiersdorf, 10. Dezember 2015 – Im September 2015 wurde Der Samurai Manager® für Banken für den Certified Financial Planner sowie als Diplom-Finanzberater im Bereich sozialer Kompetenz zertifiziert. Dafür werden zwölf Credits vergeben. Diese Credits sind in der Welt der Bankexperten sehr begehrt. Damit untermauert Reinhard Lindner die hohe Qualität seines Führungskräfteseminars, bei dem fernöstliche Strategien und Werte mit der westlichen Art of Management verknüpft werden.

Der Kunde im Mittelpunkt
Beim Umgang mit Geld und Vermögen bedarf es größten Vertrauens. Kunden müssen ihrem Berater vertrauen können, sie müssen sich und ihre Interessen sicher aufgehoben wissen. Der Österreichische Verband Financial Planners forciert die ganzheitliche Beratung von Kunden in Form der Finanzplanung. Rigorose Standards, umfassende Ausbildung, strenge Prüfungskriterien, laufende Weiterbildungen und die Verpflichtung auf einen Ethikkodex geben dem Kunden die Gewissheit, zertifizierten Financial Planners vertrauen zu können. Laufende Kontrollen der Kriterien stellen die kontinuierlich hohe Beratungsqualität sicher. „Diese Auszeichnung bestätigt uns in unserem Tun. Wir sind immer darauf bedacht, höchste Beratungsqualität zu bieten. Das wird nun auch von offizieller Seite bestätigt, indem wir zum illustren Kreis der Certified Financial Planner gehören“, sagt Reinhard Lindner.

Corporate Data

Die Reinhard Lindner Trainings- und Managementberatungs GmbH bietet mit dem Seminar Der Samurai Manager® eine Verbindung von asiatischen Denkstrukturen und Entscheidungskriterien mit westlichen Verhandlungs- und Führungsstrategien. Top-Manager und Führungskräfte erlernen den Blick für das Wesentliche zu schärfen, ihre Intuition zu stärken, ein Gespür für die richtigen Entscheidungen zu entwickeln und diese entschlossen umzusetzen. Reinhard Lindner, MBA, Senator h.c. beweist, dass Fähigkeiten wie Intuition und Entschlossenheit erlern- und implementierbar sind. Der Vertriebs- und Marketingexperte hat erfolgreich ein Joint Venture in China aufgebaut und lehrte während dieser Tätigkeit als Gastlektor in englischer und chinesischer Sprache an mehreren Universitäten in der Region Shanghai. Reinhard Lindner studiert seit 35 Jahren Budo in Form von Traditionellem Karate unter den Top Mastern weltweit. Er besitzt den 5. DAN (Meistergrad) in dieser Disziplin.

Mehr Informationen unter: www.dersamuraimanager.com