Das Kommhaus feiert Geburtstag

Das Kommunikationshaus Bad Aussee ist heuer 30 Jahre jung. Gefeiert wurde bei einem Fest im Herbst. Mit guten Gesprächen, Musik und Gin & Tonic.

Drei Jahrzehnte Kommhaus. Das muss gefeiert werden. Menschen aus dem Kommhaus-Universum, aus der Vergangenheit und der Gegenwart trafen sich dafür zu einem großen Fest in Bad Aussee.

Im Oktober 2022 wurde das Kommhaus 30 Jahre jung. Das wurde gefeiert. Einen ganzen Tag lang trafen sich im Unternehmen in der Altausseer Straße 220 in Bad Aussee Kunden, Freunde, Mitarbeiter, Partner und zwei Bürgermeister. Bei gemütlicher Musik mit Franz Thalhammer & Toni Burger, einem erlesenen Buffet, persönlichen Führungen durch das Haus und Präsentationen durch die Geschichte des Betriebs wurden 30 Jahre erlebbar gemacht. Zum Ausklang lud Geschäftsführerin Maria Schoiswohl mit ihrem Team zu gemütlichem Netzwerken bei Gin & Tonic. Das war gebührend. Das war schön. Das war Kommunikation pur. Ganz nach dem Motto: Wer kommuniziert, gewinnt.

Von Bad Aussee in die Welt
Das Kommhaus Bad Aussee wurde im Oktober 1992 gegründet. Von Martin A. Schoiswohl und einem Geschäftspartner. Erster Standort der Agentur für integrierte Kommunikation, Employer Branding, Employee Relationship Management sowie Personal- und Organisationsentwicklung war die Parkgasse in Bad Aussee. Heute steht das Haupthaus in der Altausseer Straße. Vom Herzen der Kurstadt aus eroberte der Kommunikationswissenschafter den Markt. In Österreich, in Deutschland, in der Schweiz. Als Martin A. Schoiswohl im Jänner 2020 völlig überraschend verstarb, übernahm seine Tochter Maria Schoiswohl die Geschäftsführung. Sie führt das Unternehmen mit ihrem Team und ihrer Familie: Aktuell betreut das Kommhaus-Team Kunden in den Bereichen Industrie, Tourismus, Handel und Forschung. Der Betrieb hat Standorte im Ausseerland, in Wien und im Vulkanland und beschäftigt rund 25 Mitarbeitende. „Wir sind ein richtiges Familienunternehmen. Und freuen uns schon auf die nächsten 30 Jahre“, sagt Maria Schoiswohl.

Wer kommuniziert und gebührend feiert, gewinnt. Gewinnen wir gemeinsam.
Maria Schoiswohl & das Kommhaus-Team