CORE smartwork vernetzt bereits 30.000 User – effizient und smart

50 Unternehmen und Organisationen setzen die führende Social Enterprise Plattform erfolgreich ein.

Bild: CORE smartwork (frei)
Die Software CORE smartwork ist ein Teamgeist förderndes, digitales Kommunikationswerkzeug, das Unternehmen dabei unterstützt, Mitarbeiter erfolgreich zu finden und zu binden.

Bild: CORE smartwork (frei)

Im Zeitalter digitaler sozialer Netzwerke etabliert sich die oberösterreichische Kommunikationssoftware CORE smartwork als Nummer eins im Bereich ERM (Employee Relationship Management). Ihre Features decken alle Bereiche der Zusammenarbeit und der internen Kommunikation ab.

Gurten, 5. Oktober 2017 – „Kommunikation ist ein zentraler Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Wenn ein Mitarbeiter gut über das Unternehmen und über seine Aufgaben Bescheid weiß, kann er seinen Fokus besser auf seine Arbeit sowie auf seine persönliche Entwicklung legen. Offenheit und Transparenz gegenüber den Menschen machen ein Unternehmen zum guten und begehrten Arbeitgeber, bei dem Menschen gerne arbeiten und mit dem Kunden und Partner gerne Geschäfte machen“, erklärt Andreas Fill, geschäftsführender Gesellschafter von CORE smartwork, und ergänzt: „Unsere digitale Zeit braucht digitale Lösungen, die eine möglichst effiziente Kommunikation unterstützen.“

CORE – Communication, Organisation, Recreation und Expert Development
In seinem Unternehmen, bei FILL Maschinenbau in Gurten, setzt er dazu seit fünf Jahren CORE smartwork ein. Mehr noch: Hier liegen die Wurzeln dieser innovativen ERM-Software. Seit dem Jahr 2000 verfolgt FILL Maschinenbau konsequent das sogenannte CORE Prinzip. Es regelt das Zusammenspiel von Communication, Organisation, Recreation und Expert Development im Unternehmen. Die Mitarbeiteranzahl wuchs bei FILL Maschinenbau seit 2000 um mehr als 400 Prozent. Das Unternehmen gilt heute als einer der besten Arbeitgeber in der österreichischen Industrie.

Mitarbeiter finden und binden
Das erfolgreiche CORE Prinzip bildet die Basis für die hoch professionelle ERM-Lösung und Kommunikationsplattform CORE smartwork. Die Software funktioniert ortsunabhängig auf jedem mobilen Endgerät wie Tablet oder Smartphone. Mittlerweile nutzen bereits 30.000 User in 50 Unternehmen und Organisationen ihre Vorzüge. „Viele von ihnen bezeichnen die Software als eine Art unternehmensinterne Social Media Plattform. Doch CORE smartwork leistet weitaus mehr. Es ist ein Teamgeist förderndes Werkzeug, das Unternehmen dabei unterstützt, Mitarbeiter erfolgreich zu finden und zu binden“, betont Fill.

Corporate Data
Vernetze Mitarbeiter. Stifte Sinn! – so lautet die Leitidee des Unternehmens. CORE smartwork ist das einzigartige Kommunikationswerkzeug für erfolgreiches Employee Relationship Management (ERM) zum Aufbau und zur Pflege einer Arbeitgebermarke. Es bündelt als singuläres Kommunikationsinstrument zentrale Funktionen und Aufgaben der Kommunikation, Organisation, Gesundheitsförderung und Mitarbeiterentwicklung. Das Werkzeug für Mitarbeiter- Beziehungsmanagement wurde mehr als fünfzehn Jahre praxiserprobt. Die CORE smartwork GmbH wurde vom geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Fill und dem Kommunikationsexperten Dr. Martin A. Schoiswohl ins Leben gerufen. Das Linzer Unternehmen Catalysts bringt seine langjährige Softwarekompetenz in die CORE smartwork GmbH ein. Der Firmensitz von CORE smartwork ist in Gurten, Oberösterreich.

Mehr Informationen online:
CORE smartwork: