„Bis bald“ im Ausseerland-Salzkammergut

Tourismusbetriebe der Region machen sich startklar für den Saisonstart und auf Social Media Lust auf den nächsten Urlaub.

Sie sind bereit! Die Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe im Ausseerland-Salzkammergut nehmen den letzten Feinschliff vor, bevor die Saison nach Corona losgeht. „Unsere Gastgeber können es kaum noch erwarten, ihre ersten Gäste zu begrüßen“, sagt Pamela Binder, Geschäftsführerin des Tourismusverbands Ausseerland-Salzkammergut. „Bis bald!“ heißt das Motto der herzlichen Gastgeber und der aktuellen Social Media-Kampagne des Tourismusverbands.

Bad Aussee, 27. April 2020 – „Als Wiege der Sommerfrische versteht es das Ausseerland-Salzkammergut, seine Gäste zu verwöhnen“, weiß Tourismuschefin Pamela Binder. „Diesem Ruf werden wir natürlich auch heuer gerecht.“ Menschen und Natur bereiten sich aktuell auf die Saison vor: Die Sonne scheint. Der Himmel ist blau. Die Landschaft erblüht. Viele Gastgeber treffen zusätzliche Vorbereitungen, bevor sie ihre Betriebe öffnen. Dazu gehören auch Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, damit Gäste im heurigen Jahr sorglos ihre Sommerfrische genießen können. „Bis bald!“ lautet der positive Tenor der Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe. Mit „Bis bald!“ macht auch der Tourismusverband auf Social Media Lust auf Land und Leute, Berge und Seen, Sport und Kultur, Kulinarik und Genuss. „Die Reaktionen sind sehr positiv“, sagt Pamela Binder. „Die Zeit bis zum ersten Wiedersehen nutzen wir, um uns von unserer schönsten Seite zu zeigen. Für unsere Gäste stehen wir in den Startlöchern.“

Prominent und gerne besucht
Das Ausseerland-Salzkammergut ist seit jeher ein beliebter Ort der Sommerfrische. Während Mitglieder des österreichischen Kaiserhauses und der Adel in Bad Ischl residierten, bevorzugten bereits vor gut 100 Jahren das Wiener Bürgertum, Künstler und Literaten das Ausseerland-Salzkammergut. Hier wurden zwei Werke von Johannes Brahms uraufgeführt, hier ließen Maler und Literaten ihrer Kreativität freien Lauf. Auch heute fühlen sich Künstler und Politiker im Ausseerland-Salzkammergut wohl. Oft werden aus den Gästen Freunde. „Gerade nach Corona wird es gut tun, wieder Freunde zu treffen“, weiß Pamela Binder. „Die Gastgeber des Ausseerland-Salzkammerguts freuen sich auf ein Wiedersehen.“

Corporate Data
Der Tourismusverband Ausseerland-Salzkammergut liegt in der geografischen Mitte Österreichs und umfasst die Orte Altaussee, Bad Aussee, Bad Mitterndorf, Grundlsee, Pichl-Kainisch und Tauplitz. Die Region bietet zu allen Jahreszeiten ein umwerfendes Naturschauspiel und mit Schwimmen, Radfahren, Wandern, Skifahren und Langlauf ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Das Ausseerland-Salzkammergut verbindet Tradition und Innovation. Das Salzkammergut erfüllt die Sehnsucht nach Lebenskraft und Lebensfreude. Es erstreckt sich über Teile der drei österreichischen Bundesländer Oberösterreich, Salzburg und Steiermark. Mehr als 1,2 Millionen jährliche Gästeankünfte und mehr als 4,4 Millionen Nächtigungen sichern dem Salzkammergut einen der führenden Plätze im österreichischen Tourismus.

Mehr Informationen unter: www.ausseerland.at