Attraktives Wohnen mit allen Annehmlichkeiten von Stadt und Land

tgaplan+ Beratende Ingenieure waren in der Wohnanlage Weißkirchen MITTE für Projektierung und Bauüberwachung der TGA-Gewerke verantwortlich.

Ende Oktober 2016 konnten die Bewohner die Wohnanlage Weißkirchen MITTE beziehen. Die Real Treuhand war als Bauherr für diese attraktive Anlage zuständig. „Unser Unternehmen hatte bei diesem Bauvorhaben Projektierung und Bauüberwachung der TGA-Gewerke Stark- und Schwachstrom, Heizung, Lüftung und Sanitär über“, berichtet Ing. Helmut Schartmüller, Geschäftsführer und Eigentümer von tgaplan+ Beratende Ingenieure.

Grein, 28. März 2017 – 2015 wurde mit den Bauarbeiten der Wohnanlage Weißkirchen MITTE gegenüber der Raiffeisenbank im Zentrum von Weißkirchen begonnen. Im Herbst des Vorjahres wurden die Wohnungen übergeben. „Die Lage ist für all jene Bewohner interessant, die einerseits die Natur lieben, andererseits zentral wohnen wollen“, weiß Ing. Helmut Schartmüller. Die Traun-Au bietet den Bewohnern der Wohnanlage Weißkirchen MITTE Erholung und Entspannung. Gleichzeitig sind sie in kürzester Zeit in Linz, Wels oder Steyr. Somit bringen die Bewohner die Komponenten Wohnen, Einkaufen und Arbeiten bequem unter einen Hut. Auch vor Ort passt die Infrastruktur: So sind ein gut sortierter Lebensmittelmarkt, Kindergarten, Schule sowie Gemeindezentrum in wenigen Gehminuten bequem erreichbar. Im Café in der Wohnanlage treffen sich Bewohner und Anrainer zu einem gemütlichen Plauscherl, zum Zeitunglesen oder zum Genießen von Kaffee, Kuchen und kleinen Gerichten.

„Shared Space“ als Kommunikationszentrum
Besonderheiten der Wohnanlage Weißkirchen MITTE sind das offene Konzept sowie die locker gewürfelte Anordnung der drei Baukörper. Diese spezielle Konstruktion bietet den Bewohnern viel Freiraum. Durch die Drehung der Baukörper reduziert sich die gegenseitige Einsicht in die Wohnungen auf ein Minimum. Zudem haben die Bewohner aller 41 Wohnungen einen Ausblick in die Natur. Eine weitere Eigenheit der neuen Wohnanlage ist der Vorplatz, der als sogenannter „Shared Space“ konzipiert worden ist und als Kommunikationszentrum dient.

Langjähriges Know-how und Kompetenz
Bei diesem Projekt konnten tgaplan+ Beratende Ingenieure einmal mehr Erfahrung, Kompetenz, Kontinuität, Freude, Gebäudetechnik, Projektmanagement, Beratung, Services und Ingenieurleistung erfolgreich unter Beweis stellen. Zudem überzeugte das Unternehmen mit Standorten in Grein und Wien mit langjährigem Know-how, optimierten Planungsabläufen und neuester Technologie.

Corporate Data
tgaplan+ Beratende Ingenieure ist ein dynamisches österreichisches Dienstleistungsunternehmen und kompetentes Technisches Büro/Ingenieurbüro für den gesamten Bereich der Gebäudetechnik. In Österreich ist das Unternehmen in Grein und Wien vertreten. tgaplan+ macht Gebäudetechnik effektiv und effizient: termintreu, genau und aktuell. Schwerpunktthemen sind Elektrotechnik, Haustechnik, Gebäudeautomation, Fördertechnik und Technischer Brandschutz. Ing. Helmut Schartmüller ist der Geschäftsleiter des Unternehmens. tgaplan+ Beratende Ingenieure beschäftigt zehn Mitarbeiter/-innen.

Weitere Infos unter: www.tgaplan.at