Mit Linzer Softwareunternehmen s2G.at zu High Speed in der IT

Die Entwicklungen in der IT gehen rasant in Richtung Vernetzung und Geschwindigkeit. s2G.at hat die passenden Softwarelösungen.

Private wie Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre IT den Anforderungen der Zeit anzupassen. Die Adaptierung der Hardware alleine ist ein erster Schritt, aber ohne passende Software können auch modernste Geräte die Geschwindigkeit nicht umsetzen. s2G.at aus Linz ist spezialisiert auf die Ablösung von Altsystemen ohne Störung der Abläufe.

Linz, 18. April 2018
– Die Entwicklung in der IT schreitet voran, Vernetzung, Geschwindigkeit und Automatisierung sind die Schlagworte, die Private und Unternehmen mit der Notwendigkeit der Modernisierung konfrontieren. Das Linzer Softwareunternehmen s2G.at ist spezialisiert darauf, Abläufe so zu gestalten, dass sie mit der Digitalisierung mithalten können.

Rasante Entwicklung in der IT
Internet der Dinge, Augmented Reality, Virtual Reality oder globale Datennetzwerke bestimmen heute die Arbeit tausender Menschen. Die Entwicklung wird sich weiter verstärken. Wer nicht rechtzeitig auf den Zug in Richtung Moderne aufspringt, bleibt unweigerlich zurück, verliert den Anschluss und verliert die Möglichkeit, auf Datenebene zu kommunizieren. Je eher der Umstieg passiert, desto eher ist gesichert, dass alle Anwendungen den modernen Anforderungen entsprechen. Jetzt zu warten wäre kontraproduktiv und kann eventuell den Erfolg eines Unternehmens schmälern oder sogar gefährden. Glasfaserkabel oder schnellere Rechner sind nur ein Teil der nötigen Adaptierungen. Ohne passende Software kann die notwendige Geschwindigkeit nicht umgesetzt werden.

Ablösung von Altsystemen

Das Linzer Softwareunternehmen s2G.at hat sich auf die Ablösung von Altsystemen spezialisiert. „Wir sehen, dass vor allem viele KMU nicht auf die Digitalisierung vorbereitet sind und mit Altsystemen arbeiten. Diese haben sich in vielen Fällen lange bewährt, aber inzwischen sind sie nicht mehr zeitgemäß und führen früher oder später zu Einschränkungen in der Geschwindigkeit“, erklärt Mag. Ilse Hackl-Gautsch, Geschäftsführerin von s2G.at, die Problematik. Alte Softwarelösungen können unter Umständen Probleme wie Sicherheitslücken aufgrund nicht mehr vorhandener Updates oder keine weitere Unterstützung des Herstellers mit sich bringen. Daher ist eine Adaptierung auf neue Systeme vor allem für Unternehmen ein wichtiger Prozess.

Schritt für Schritt in die Moderne

s2G.at geht bei der Modernisierung sehr sensibel vor, um Abläufe nicht zu stören. Nach einer genauen Analyse des Ist-Zustandes, werden Lösungsvorschläge gemacht und anschließend die notwendigen Änderungen möglichst irritationsfrei durchgeführt. Am Ende des Prozesses sind die Abläufe annähernd gleich wie davor, allerdings angepasst an die Anforderungen der heutigen Technik. „Die IT zu modernisieren bringt einen entscheidenden Vorsprung gegenüber der Konkurrenz und garantiert Datensicherheit“, sagt Ilse Hackl-Gautsch.

Corporate Data
Das oberösterreichische Unternehmen s2G.at bietet Lösungen im Bereich Individual und Standard Software, die auf modernsten technischen Standards basieren. Unter Verwendung modernster Entwicklungsmethoden und -werkzeuge entwickeln die Spezialisten in Linz innovative Systeme in Programmierung sowie Datenbank- und Workflowdesign. Seit mehr als 30 Jahren zählt Entwicklungsleiter Franz Polli zu den renommiertesten Experten in diesen Bereichen. Gemeinsam mit seinem Team macht er s2G.at zu einem der erfolgreichsten IT-Unternehmen für innovative Spezialsoftware.

Mehr Informationen unter www.s2G.at