Die Zusammenarbeit mit anderen Gewerken ist in der Tiroler Edelschmiede bei verschiedenen Projekten üblich. Dadurch entstehen einzigartige Kreationen von höchster Qualität für die Auftraggeber. Von der Zusammenarbeit profitiert aber auch die gesamte Region, da die Wertschöpfung vor Ort generiert wird.
Waidring, 1. Februar 2023 – „Kooperationen mit anderen Gewerken und Handwerksbetrieben sind in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung. Wir schätzen es sehr, wenn wir mit professionellen Unternehmen gemeinsam Projekte verwirklichen dürfen“, erzählt Stefan Schwentner, Geschäftsführer der Tiroler Edelschmiede. Gemeinsam mit „The Kitchen Club by RENO4“ wurden beispielsweise Tischgestelle gefertigt.
Einzigartige Möbel mit besonderem Design
„Für The Kitchen Club by RENO4 aus Kirchberg realisieren wir immer wieder Spezialanfertigungen für die Designermöbel. Bei diesem Projekt war der Auftrag, Tischgestelle aus Metall zu fertigen, die mit dem Möbel harmonieren. Ich denke, es ist uns gut gelungen und ich freue mich über das in sich stimmige Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit“, berichtet Stefan Schwentner. Die Tischgestelle aus Metall wurden für die modern gestalteten Möbel in Handarbeit und mit besonderer Sorgfalt hergestellt. Durch die Harmonie aus Holz und Metall erhalten Lebensräume einen individuellen, persönlichen Touch und werden zu unverwechselbaren Orten des Wohlbefindens.
Umfangreiches Portfolio
„Wir haben ein großes Repertoire an Möglichkeiten. Außerdem sind wir in der Gestaltung und Verarbeitung der Metalle sehr flexibel. Wir schmieden, schweißen, formen und veredeln Stahl, Schwarzstahl, Messing und vieles mehr. Zu unserem Portfolio gehören Beschläge, Griffe und Ummantelungen, aber auch Dekorelemente und kleine Kunstwerke wie Lampen oder Tafeln und Schilder“, beschreibt Schwentner die vielfältige Arbeit der Tiroler Edelschmiede.
Genau nach Plan oder frei nach Wunsch
Bei der Zusammenarbeit mit Innenarchitekten setzt die Tiroler Edelschmiede Werkstücke exakt nach den Vorstellungen der Planer aus dem gewünschten Material um und behandelt die Oberflächen so, dass das Endergebnis die Ideen optimal sichtbar macht. „Wir kreieren aber auch selbst und setzen Wünsche in die Realität um, zum Beispiel bei der Gartengestaltung. Im Außenbereich arbeiten wir ebenfalls häufig mit anderen Gewerken zusammen und steuern die Metallelemente bei, etwa Geländer für Treppen, Zäune, Tore, Laternen und vieles mehr“, berichtet Schwentner. Dabei geht es häufig um kleine Details, die den Stil eines Gebäudes unterstreichen oder mit den Gegebenheiten vor Ort harmonieren sollen. Viel Fingerspitzengefühl, Materialkenntnis und kreatives Denken sind nötig, um die verschiedenen Anforderungen wunschgemäß umsetzen zu können. Die Tiroler Edelschmiede ist mit Kreativität und langjährigem Fachwissen idealer Partner für Kooperationen mit anderen Handwerkern und Architekten.
Corporate Data
Tiroler Edelschmiede ist die Marke, unter der die Design & Schmiede GmbH aus Waidring im Pillerseetal am Markt auftritt. Das Familienunternehmen wurde 1984 von Hans Schwentner gegründet und beschäftigt aktuell zehn Mitarbeiter. Heute trägt Hans’ Sohn Stefan Schwentner als Geschäftsführer Verantwortung. Mit einem breiten Produktangebot ist die Tiroler Edelschmiede der „Amboss für schneidige Ideen“ – im Bereich der Hotellerie ebenso wie in der Zusammenarbeit mit Architekten und gewerblichen Kunden.
Mehr Informationen unter: www.edelschmiede.tirol