Unter dem Titel „Schönheit & Sinn(e)“ geht am 18. November im Future Dome in Gurten das CORE smartwork Employer Branding Forum in die fünfte Runde. An diesem Tag wird das Innviertel einmal mehr zum Hotspot für Wirtschaftstreibende und Personalverantwortliche aus Österreich und Deutschland. Über frische Ideen aus dem Themenkreis „Arbeitgebermarkenbildung“ referiert eine ganze Reihe angesehener Experten.
Gurten, 28. Oktober 2021 – „Das große Interesse an unserem Employer Branding Forum der vergangenen Jahre beweist, wie wichtig die Arbeitgebermarkenbildung für Unternehmen geworden ist“, sagt Andreas Fill, Geschäftsführer von CORE smartwork und Gastgeber. Und wie breitgefächert das namensspendende Thema wirklich sein kann, zeigt sich in den Überschriften der diesjährigen Vorträge. Von den Vorzügen einer Blind Audition über Branden von Geräuschen bis hin zur grundsätzlichen „Sinn(es)frage“ spannt sich der Bogen. Forumsteilnehmer dürfen sich auf Information, Innovation und vor allem Interaktion freuen.
Hören – denken – diskutieren
Die Vortragsreihe eröffnet Rainer Hirt von audity, der über die Vorzüge des Audio-Brandings sprechen wird. Es folgen Michaela Unger vom Carreer Center der TU Wien zum Thema Blind Audition und nach ihr Alexandra Wattie von M.o.o.con, die ihre Expertise über Arbeitspsychologie für die Raumgestaltung teilen wird. Danach sprechen Jutta Juliane Meier von Identity Valley und zum Abschluss Andy Holzer. Letzterer wird als blinder Bergsteiger die Frage stellen „Wie öffnet man den Sehenden die Augen?“.
Community Talk
Dem eigentlichen Forum vorgelagert wird am Vormittag des 18. November ein Community Talk sein. Zum einen werden CORE smartwork Kunden und Partner dabei die Möglichkeit haben, Erfahrungen aus dem „smartwork-Alltag“ auszutauschen. Zum anderen können in diesem Rahmen neue Erfahrungen mit dem großen Systemupdate CORE 2.0 geteilt werden.
Zusammenkommen
Zeit und Gelegenheit zum freien Plaudern und Netzwerken wird es am fünften CORE smartwork Employer Branding Forum zur Genüge geben. Schon zu Beginn der Veranstaltung ist dafür Raum eingeplant, genauso wie während der Mittagspause. Exklusiv für die Geselligkeit reserviert ist dann ab 18.00 Uhr das Ausklangs-Get Together mit DJ Beatklops. Nachdem das Forum 2020 coronabedingt verschoben werden musste, ist die Vorfreude bei den Veranstaltern heuer um so größer, denn wer kommuniziert, gewinnt schließlich.
Corporate Data
Vernetze Mitarbeiter. Stifte Sinn! – so lautet die Leitidee des Unternehmens. CORE smartwork ist das einzigartige Kommunikationswerkzeug für erfolgreiches Employee Relationship Management (ERM) zum Aufbau und zur Pflege einer Arbeitgebermarke. Es bündelt als singuläres Kommunikationsinstrument zentrale Funktionen und Aufgaben der Kommunikation, Organisation, Gesundheitsförderung und Mitarbeiterentwicklung. Das Werkzeug für Mitarbeiter-Beziehungsmanagement wurde mehr als zehn Jahre praxiserprobt. Die CORE smartwork GmbH wurde vom geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Fill und dem Kommunikationsexperten Dr. Martin A. Schoiswohl ins Leben gerufen. Das Unternehmen Cloudflight bringt seine Softwarekompetenz in die CORE smartwork GmbH ein. Der Firmensitz von CORE smartwork ist in Gurten, Oberösterreich.
Mehr Informationen online: www.core-smartwork.com