Wien als Zentrum der europäischen Sicherheitsbranche

Der VSÖ war Gastgeber der Generalversammlung der europäischen Tresorherstellerverbände, Eurosafe, in Wien.

Unter der Leitung von Präsident Charles Holmes tauschten rund 50 Mitglieder der europäischen Tresorindustrie auf der diesjährigen Eurosafe Informationen aus. Zahlreiche Vertreter des VSÖ Verband der Sicherheitsunternehmen Österreichs beteiligten sich rege an Diskussionen und dem grenzübergreifenden Erfahrungsaustausch.

Wien, 17. Mai 2023 – „Wir sind stolz und glücklich, für die diesjährige Eurosafe hier in Wien als Gastgeber und Mitorganisator agieren zu dürfen“, erklärt Robert Grabovszki, Generalsekretär des VSÖ. „Es kommt schließlich nicht alle Tage vor, dass sich so viele internationale Experten einer Branche gleichzeitig an einem Ort befinden“, führt er weiter aus. Geballte Information aus allen Bereichen der Tresorindustrie war dementsprechend auch das Ergebnis. Rund 50 interessierte Teilnehmer lauschten einer Reihe von Vorträgen über die neuesten Entwicklungen in der Sparte.

Gemeinschaftsprojekt
Besonderer Dank gilt den VSÖ Mitgliedsunternehmen Rottner Tresor GmbH und Wertheim Vertriebs GmbH, die mit ihrer Unterstützung wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Als Referenten aus rotweißroten Reihen agierten Nadine Viehauser, BA von Rottner und Dir. Mag. Christian Schimanofsky vom Kuratorium für Verkehrssicherheit. „Das Interesse der Zuhörerschaft war allgemein sehr groß – die Interaktion beachtlich“, erzählt Grabovszki, der als Moderator fungierte. „Das zeigt mir, dass wir gemeinsam einen guten Job in Sachen Organisation geleistet haben“, setzt er fort.

In gemütlicher Runde
Zum Ausklang der Eurosafe wurde zum gemeinsamen Abendessen gebeten und so konnten die Tagungsbesucher in urig wienerischer Atmosphäre die Zeit zum ungezwungenen Netzwerken nutzen. Man genoss das gute Essen, plauderte und hatte sichtlich Spaß. Alle Anwesenden waren von der Durchführung der Eurosafe 2023 sehr angetan.

Corporate Data
Der VSÖ Verband der Sicherheitsunternehmen Österreichs ist ein unabhängiger Verband von Unternehmen und Institutionen in Österreich, dessen Mitglieder sich mit Sicherheit in allen denkbaren Formen beschäftigen. Wer an Sicherheit denkt, denkt an den VSÖ, lautet die Vision des Verbandes. Ziele sind unter anderem, den Verband als führende Institution der Sicherheitsbranche sowie als unverzichtbaren Partner bei Normenentstehung und Richtlinienarbeit zu etablieren. Zum VSÖ gehören die Fachgruppen elektronische Sicherheitsanlagen, mechanische und mechatronische Sicherheitseinrichtungen sowie Sicherheitsdienstleister. Der Verband der Sicherheitsunternehmen Österreichs wurde 1975 gegründet und zählt mehr als 70 Mitgliedsbetriebe.

Weitere Informationen unter: www.vsoe.at