Verein Frech & Stoak sammelte Geld für Herzkinder Österreich

Pro Kilometer, den Mitglieder des Vereins Frech & Stoak bei der Aktion in Ansfelden zurücklegten, ging ein Euro an herzkranke Kinder.

Linz/Ansfelden, 11. Jänner 2022 – Bereits zum zweiten Mal luden Teilnehmer des sportlichen Vereins Frech & Stoak im Dezember 2021 zu einer Wanderung durch Ansfelden ein. Für jeden zurückgelegten Kilometer pro Person spendete Frech & Stoak einen Euro an Herzkinder Österreich. Mit zusätzlichen Spenden kamen insgesamt 1.050 Euro zusammen. Die Wanderer marschierten sämtliche Stadtteile von Ansfelden ab, entdeckten einmal mehr die Schönheit der Stadt und konnten sich zugleich sozial betätigen. Die Wanderung stand unter dem Motto „Mit einem kleinen Beitrag Großes bewirken“. „Wir sagen herzlichen Dank für die Spende, die wir zu 100 Prozent in unsere Arbeit stecken“, freut sich Herzkinder Österreich-Präsidentin und Geschäftsführerin Michaela Altendorfer über den Scheck. Die Beteiligung war großartig. So nahmen sogar Wanderer aus der Steiermark an der Aktion teil.

Corporate Data
1995 wurde der Verein gegründet, seit 2007 heißt die Plattform Herzkinder Österreich. Der Verein ist eine österreichweite Anlaufstelle für alle nicht medizinischen Anliegen und Belange für herzkranke Kinder, Jugendliche, EMAH – Erwachsene mit angeborenem Herzfehler – und deren Familien. Der Verein eröffnete 2008 ein Teddyhaus in Linz, 2015 ein weiteres in Wien. 2009 wurden in allen Bundesländern Informationsstellen für Herzkinder und deren Angehörige eingerichtet. Michaela Altendorfer kümmert sich als Präsidentin um die Agenden der Herzkinder Österreich. Bei der Erste Bank – AT13 2011 1890 8909 8000 – wurde ein eigenes Spendenkonto für den Verein eingerichtet. Diese Spenden sind steuerlich absetzbar.

Weitere Informationen unter: www.herzkinder.at