Spaß und Erfolg wurden beim IT Experts Run miteinander verbunden

IT Experts Austria und WKO Steyr luden zum sechsten Mal zur beliebten Laufsportveranstaltung nach Steyr ein.

Rund 100 Läufer ließen sich Anfang Juni die sechste Auflage der Laufveranstaltung der IT Experts Austria und WKO Steyr auf der Rennbahnsportanlage Steyr nicht entgehen. „Laufen ist eine beliebte Freizeitbeschäftigung – auch unter IT-Experten in und um Steyr“, freut sich Wolfgang Bräu, Sprecher der IT Experts Austria, über das große Interesse am sportlichen Bewerb.

Steyr am Nationalpark, 9. Juni 2023 – „Es ist erfreulich, dass Laufen auch bei Schülern und Jugendlichen einen hohen Stellenwert hat“, betont Wolfgang Bräu. Um möglichst viele Interessierte für den IT Experts Run zu begeistern, durften Schüler und Lehrlinge in IT-Ausbildung kostenlos an den Start gehen. Das Event gehört seit Jahren zu den Fixpunkten der Steyrer Sportszene und wird mit Unterstützung des LAC Amateure Steyr organisiert.

Tolle Leistungen
Beste Läuferin war Sarah Krendl von der Cosmo Consult Group. Der erste Platz bei den Herren ging an Markus Schreiner vom ÖAMTC Steyr. In der Teamwertung konnte sich das Team Cosmo Fast Runners behaupten. Die beste Schülerin war Nadine Michlmayr von der HLW Steyr. Lorenz Oberforster von der HAK Steyr ging als Sieger bei den Schülern durchs Ziel. „Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer zu diesen starken Leistungen“, sagt Wolfgang Bräu.

Wertung nach Klassen
Lehrlings-/Schülerwertung:
Nadine Michlmayr, HLW Steyr, 0:30:35,8 (weiblich)
Lorenz Oberforster, HAK Steyr, 0:26:33,9 (männlich)
W20/M20
Sarah Krendl, Cosmo Consult Group, 0:27:16,9 (weiblich)
Matthias Buchberger, B.Sc., BMD Systemhaus GmbH, 0:25:51,8 (männlich)
W30/M30
Eva Mühlberghuber, Profactor, 0:30:14,6 (weiblich)
Markus Schreiner, ÖAMTC Steyr, 0:22:32,3 (männlich)
W40/M40
Fatima Sahman, BMD Systemhaus GmbH, 0:34:53,0 (weiblich)
Gerhard Michlmayr, BMD Systemhaus GmbH, 0:24:54,8 (männlich)
W50/M50
Wiltraud Lengauer, CGM CompuGroup Medical, 0:33:43,2 (weiblich)
Josef Breitenauer, HAK Steyr, 0:25:01,1 (männlich)

Die Besten in der Teamwertung
1. Cosmo Fast Runners, 01:22:09
2. BMD, 01:25:39
3. CGM Runningteam 1, 01:27:26

Der IT Experts Run wurde 2016 erstmals von den IT Experts Austria organisiert. Er animiert viele IT-Experten, die den Großteil ihres Berufslebens im Büro verbringen, zum Laufen. Beim Freizeitvergnügen wird der Kopf wieder frei für die Arbeit. „Im nächsten Jahr steht der IT Experts Run erneut auf dem Programm“, verspricht Wolfgang Bräu.

Corporate Data
IT Experts Austria ist eine Standort- und Interessenvertretung zur Stärkung und zum Ausbau des Standorts Steyr am Nationalpark zur bevorzugten Region für die IT-Branche in Österreich. Wer in Österreich breite Bildung, einen Arbeitsplatz oder Mitarbeiter in der IT sucht, kommt in die Region Steyr am Nationalpark, lautet die Vision der Initiative. Die Initiative vernetzt in der Informationstechnologie Ausbildung und Wirtschaft und macht die Region zum lebenswerten IT-Standort. Ing. Wolfgang Bräu fungiert als Sprecher der Initiative.

Weitere Informationen unter: www.steyr.it