SHR startet voller Inspiration und mit einer bedeutenden Auszeichnung ins neue Jahr

Die Therme der Ruhe in Bad Gleichenberg ist Aufsteiger des Jahres und reihte sich erstmals in die Top Ten der heimischen Thermen ein.

Die Einführung der SHR-Mitarbeiterkarte, betrieblicher Familienzuwachs und zwei besondere Auszeichnungen für das Kurhaus und die Therme der Ruhe in Bad Gleichenberg: Das sind Meilensteine, die die SHR-Unternehmensgruppe im Jahr 2023 erreichte. Für das kommende Jahr steckt SHR mitten in der Planung. Bildung und aktive Einbindung der Mitarbeitenden in die betriebliche Gestaltung spielen 2024 eine große Rolle.

Bad Gleichenberg, 19. Dezember 2023 – Die Therme der Ruhe in Bad Gleichenberg erhielt Anfang Dezember den Thermencheck-Award als Aufsteiger des Jahres 2023. Der Award wird vom Bewertungsportal thermencheck.com vergeben. Der SHR-Betrieb machte bei den Kundenbewertungen im Vergleich zum Vorjahr grandiose 17 Ränge gut und landete damit erstmals in den Top Ten der besten Thermen Österreichs. SHR Geschäftsführer Daniel Freismuth: „Unter den Top Ten der Republik gereiht zu sein, macht uns schon sehr stolz.“ Diesen Schwung und die Bestätigung des eingeschlagenen Weges nimmt die SHR-Geschäftsführung mit ins nächste Jahr. Geschäftsführer Jörg Siegel erklärt: „Wir stecken bereits mitten in der Planung vieler Projekte, die wir 2024 umsetzen werden. Der Fokus liegt dabei stets auf der Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden.“

Vorschau: 2024 bringt viele Events und ein großes Jubiläum
Ein großes Jubiläum steht 2024 vor der Tür: Das Kurhaus Bad Gleichenberg feiert sein 190-jähriges Bestehen. Zudem plant SHR ein Familien-Sommerfest und weitere Mitarbeiter-Events, wie die SHR-Akademien oder die Goldies Party für ältere Mitarbeitende. Ein neues Ideenmanagement wird den Austausch zwischen Mitarbeiterinnen und Führungskräften verstärken. Die SHR-Unternehmensgruppe plant 2024 außerdem, stärker mit Bildungseinrichtungen, vom Kindergarten über den Polytechnischen Lehrgang bis hin zur FH Bad Gleichenberg für Diätologie, zusammenzuarbeiten. Die daraus entstehenden Projekte richten sich an Kinder und Jugendliche.

Rückschau 2023: Betrieblicher Familienzuwachs und eine weitere Auszeichnung
Das Jahr 2023 war ein erfolgreiches: SHR präsentierte zu Jahresbeginn die SHR-Mitarbeiterkarte, die zahlreiche Benefits für die Mitarbeitenden bündelt. Kurz darauf eröffnete mit dem Aparthotel Bad Radkersburg ein neuer SHR-Betrieb. Die erste SHR-Mitarbeiterakademie stieß auf großes Interesse und auch die Führungskräfteakademie wurde fortgeführt. Über eine weitere Auszeichnung freute sich die SHR-Geschäftsführung ganz besonders: Die Mitarbeiterinnen wählten das Kurhaus Bad Gleichenberg und die Therme der Ruhe zu den besten Arbeitgebern der Branche. Das ergab der vom Fachmagazin Falstaff PROFI durchgeführte Arbeitgebercheck. „Von den eigenen Mitarbeitern ausgezeichnet zu werden, ist wohl das größte Lob“, betonen Freismuth und Siegel einstimmig.

Corporate Data
SHR ist die Dachmarke einer österreichischen Unternehmensgruppe mit Betrieben im Bereich der Hotellerie, Gastronomie und im Gesundheitswesen in Österreich und Deutschland. Zu den Leitbetrieben der SHR zählen das Kurhaus Bad Gleichenberg in Bad Gleichenberg in der Südoststeiermark und das Hotel König Albert in Bad Elster in Sachsen. „SHR ist eine Gemeinschaft fürs Leben. Stark. Herzlich. Regional.“ lautet die Leitidee, „SHR ist die erste Wahl für Arbeitnehmer in der Tourismusbranche“ die Vision. Den Wertekanon bilden Herzlichkeit, Gesundheit, Entschlossenheit, Qualität, Respekt und Fortschritt. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 370 Mitarbeiter und wird von Mag. Jörg Siegel und Daniel Freismuth geleitet.

Weitere Informationen unter: www.shr-beteiligung.at