Neues Führungsteam aus Experten sichert Zukunft von Linzer Softwareunternehmen

s2G.at aus Linz ist auf Expansionskurs und macht langjährige Weggefährten und Gründungsmitglieder zu Gesellschaftern.

Foto: s2G.at GmbH/PG Studios (frei)
Das neue Führungsteam von www.s2G.at aus Linz mit Franz Polli, Mag. Ilse Hackl-Gautsch und Thomas Öllinger (v. l. n. r.).

Foto: s2G.at GmbH/PG Studios (frei)

Bei der Linzer Softwarefirma s2G.at wurde die Gesellschaftsstruktur verändert und das Führungsteam erweitert. Das Unternehmen ist seit 1. April 2019 mit den zwei neuen Gesellschaftern Franz Polli und Thomas Öllinger für den weiteren Expansionskurs gerüstet. Beide sind seit der Firmengründung 2011 mit dabei. Sie zeichnen sich durch jahrelange Erfahrung mit der Firmenstruktur von s2G.at und Fachkompetenz im Bereich des Programmierens aus.

Linz, 13. Juni 2019 – „Die geplante Expansion von s2G.at verläuft sehr erfolgreich. Die Erweiterung des Führungsteams ist dabei ein weiterer, logischer Schritt“, erklärt Mag. Ilse Hackl-Gautsch, Geschäftsführerin von s2G.at. Als neue Gesellschafter des Linzer Softwareunternehmens fungieren seit 1. April zwei langjährige Mitarbeiter und Gründungsmitglieder: Franz Polli und Thomas Öllinger haben fachliche Kompetenz und sind mit der Unternehmensstruktur bestens betraut. „Die Führung wird mit den neuen Gesellschaftern breiter aufgestellt. So blickt das Unternehmen mit Zuversicht in die Zukunft“, erläutert Hackl-Gautsch die Entscheidung.

Kompetenz und jahrelange Erfahrung

Thomas Öllinger hat in Leonding die HTL, Abteilung Informatik, absolviert. Der ursprünglich aus Haag am Hausruck stammende Programmierer lebt in Linz. Ehe er 2011 s2G.at mitgründete, hat er bereits in zwei Unternehmen gearbeitet. „Ich bin Programmierer aus Leidenschaft. Bei s2G.at hatte ich vom ersten Tag an alle Möglichkeiten, meine Ideen und mein Können einzubringen. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die jetzt auf mich zukommen“, erzählt Öllinger. Franz Polli stammt aus Eferding und kommt ursprünglich aus dem Bankenbereich. Er hat unter anderem die Software für die deutsche Bank ING-DiBa programmiert. „Ich war von Beginn an bei s2G.at dabei. Ganz besonders stolz bin ich darauf, dass mittlerweile auch meine beiden Söhne im Unternehmen mitarbeiten“, erzählt der leidenschaftliche Motorradfahrer. Seine zweite Leidenschaft, das Programmieren, hat er seit der Gründung 2011 bei s2G.at in vielen Projekten erfolgreich eingebracht. Er ist seit 1. April zweiter Geschäftsführer des Linzer Unternehmens.

Partner ab der ersten Stunde
„Ich kümmere mich vom Personalwesen bis zum Marketing um alle nicht-technischen Aufgaben im Unternehmen. Finanzen, Mitarbeiter, der Auftritt nach außen, Netzwerke, Sponsoring, Ausbildung und mehr sind wesentliche Aufgaben in einem Unternehmen. Hier liegen genau meine Stärken. Wir drei ergänzen uns perfekt und decken alle Bereiche der Unternehmensführung ab“, erzählt Hackl-Gautsch über die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche in der Führungsebene. Auch sie ist mit Begeisterung auf zwei Rädern unterwegs. Allerdings bevorzugt sie die eigene Muskelkraft und fährt Mountainbike. „Bei der Ernennung der neuen Gesellschafter war mir wichtig, dass sie das Unternehmen kennen und mein uneingeschränktes Vertrauen genießen. Mit Thomas Öllinger und Franz Polli habe ich genau diese Menschen an meiner Seite. Immerhin sind die beiden von der ersten Stunde an bei s2G.at dabei gewesen. Ich freue mich auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit und auf eine erfolgreiche Zukunft für das Unternehmen“, erzählt Hackl-Gautsch.

Corporate Data
Das oberösterreichische Unternehmen s2G.at bietet Lösungen im Bereich Individual und Standard Software, die auf modernsten technischen Standards basieren. Unter Verwendung modernster Entwicklungsmethoden und -werkzeuge erarbeiten die Spezialisten in Linz innovative Systeme in Programmierung sowie Datenbank- und Workflowdesign. Seit mehr als 30 Jahren zählt Franz Polli zu den renommiertesten Experten in diesen Bereichen. Gemeinsam mit seinem Team macht er s2G.at zu einem der erfolgreichsten IT-Unternehmen für innovative Spezialsoftware.

Mehr Informationen unter www.s2G.at