Neue Wassertechnologie für Vier-Sterne-Hotel Grimmingblick in Bad Mitterndorf

Das Hotel-Restaurant Grimmingblick setzt als erstes Hotel im Ausseerland-Salzkammergut in allen Bereichen exklusiv auf belebtes Wasser vom Ausseer Wassermann.

Das Hotel-Restaurant Grimmingblick im Herzen von Bad Mitterndorf ist eines der führenden Wellness-Hotels im Ausseerland-Salzkammergut. Als erstes touristisches Unternehmen der Region bietet es ab sofort im gesamten Gebäude implosionsverwirbeltes Wasser vom Ausseer Wassermann. „Gesundheit und Wohlbefinden der Gäste stehen bei uns im Mittelpunkt. Daher haben wir die bereits 15 Jahre alte Wasserbelebungsanlage durch die innovative Technologie aus der Region ersetzt und unser Angebot damit massiv aufgewertet“, sagt Eduard Podsednik, Direktor des Hotels.

Bad Aussee, 2. Juni 2016
– „Der Ausseer Wassermann belebt Wasser und Mensch. Genau diesem Gedanken folgen wir auch im Hotel-Restaurant Grimmingblick. So gesehen war der Schritt zum Ausseer Wassermann für unser Haus eigentlich ein logischer“, sagt Eduard Podsednik, Direktor des Vier-Sterne-Hauses in Bad Mitterndorf. Seit kurzem verfügt das Wellnesshotel über zwei Akvomed-Anlagen des Wassertechnologie-Unternehmens aus Bad Aussee. Belebtes Wasser ist für die Gäste des Grimmingblicks zwar nichts Neues, dank dieser Aufwertung wurde das Angebot aber auf eine neue Stufe gehoben. „Wir haben bereits vor 15 Jahren ein bekanntes System eingebaut, dessen Wirkung mittlerweile allerdings nachgelassen hat“, erklärt Eduard Podsednik. Dieses technologische Upgrade bestätigt auch Johanna Köberl vom Ausseer Wassermann: „Beleben kann jeder – der Ausseer Wassermann aber macht das Wasser durch Implosionsverwirbelung zur Quelle des Lebens!“

Belebtes Wasser auch im Wellnessbereich
Das Hotel-Restaurant Grimmingblick ist das erste Hotel im Ausseerland-Salzkammergut, das tatsächlich alle Bereiche mit implosionsverwirbeltem Wasser versorgt. Das gesamte Hotel wurde vom Ausseer Wassermann-Partnerunternehmen Bernhard Brandauer an das neue System angeschlossen. „Wir haben ganz bewusst neben dem Restaurant auch den Spa-Bereich sowie unser Innen- und Außenbecken integriert. Unsere Gäste sollen im gesamten Haus von den Vorzügen des Ausseer Wassermanns profitieren“, sagt Eduard Podsednik.

Ergänzung zum nachhaltigen Hotelkonzept

Die Wasserimplosionstechnologie vom Ausseer Wassermann ist auch ein weiterer Schritt des Hauses in Richtung Nachhaltigkeit. Das Hotel-Restaurant Grimmingblick setzt unter anderem auf eine hauseigene, 150 Quadratmeter großer Solaranlage und die Versorgung mit lokaler Fernwärme aus Biomasse. Auch im Restaurant wird großer Wert auf die Qualität der Zutaten gelegt, die so weit als möglich aus der Region stammen. Dank des Ausseer Wassermanns werden sie nun auch mit implosionsverwirbeltem Wasser zubereitet.

Corporate Data
„Der Ausseer Wassermann belebt Wasser und Mensch“ lautet die Leitidee des Ausseer Wassermanns. Der einzigartige AKVOMED vom Ausseer Wassermann gibt dank einer individuell befüllbaren Strömungskammer und seiner speziellen Implosionsverwirbelung Wasser seine natürliche Energie zurück. Entwickelt wurde dieses System von den beiden Bad Ausseern Günter Erhart und Chlodwig Haslebner. Ursprünglich für den Eigenbedarf konzipiert, wurde der AKVOMED aufgrund des großen Interesses vieler gesundheitsbewusster Menschen zum Serienprodukt. In Zusammenarbeit mit dem Luma-Gesundheitsteam arbeiten die Experten vom Ausseer Wassermann in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Schulung.

Weitere Informationen unter www.ausseer-wassermann.at