Hoch hinaus – Mädchen und Buben hatten im Trampolinpark großen Spaß

Der Verein Herzkinder Österreich lud zu einem Erlebnistag in die Walderlebniswelt am Klopeiner See ein.

Linz/St. Kanzian am Klopeiner See, 27. Mai 2022 – Gemütliche Spaziergänge, klettern und hüpfen standen beim Erlebnistag der Herzkinder Österreich vergangenen Samstag auf dem Programm. Treffpunkt war die Walderlebniswelt in St. Kanzian am Klopeiner See. Mädchen, Buben und deren Eltern genossen es, sich nach einer zweijährigen coronabedingten Pause wieder treffen zu können. In der Buschenschank Kordesch stärkten sich die Teilnehmenden. Eltern nutzten das Treffen, um Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. „Krönender Abschluss war der Start der herzförmigen Luftballons“, berichtet Herzkinder Österreich-Präsidentin und Geschäftsführerin Michaela Altendorfer. Sie bedankt sich ganz herzlich bei Christine Wuksch, der Ansprechpartnerin für Herzkinder Österreich in Kärnten, für die tolle Organisation dieses Erlebnistages.

Corporate Data
1995 wurde der Verein gegründet, seit 2007 heißt die Plattform Herzkinder Österreich. Der Verein ist eine österreichweite Anlaufstelle für alle nicht medizinischen Anliegen und Belange für herzkranke Kinder, Jugendliche, EMAH – Erwachsene mit angeborenem Herzfehler – und deren Familien. Der Verein eröffnete 2008 ein Teddyhaus in Linz, 2015 ein weiteres in Wien. 2009 wurden in allen Bundesländern Informationsstellen für Herzkinder und deren Angehörige eingerichtet. Michaela Altendorfer kümmert sich als Präsidentin um die Agenden der Herzkinder Österreich. Bei der Erste Bank – AT13 2011 1890 8909 8000 – wurde ein eigenes Spendenkonto für den Verein eingerichtet. Diese Spenden sind steuerlich absetzbar.

Weitere Informationen unter: www.herzkinder.at