High-End-Sound aus Österreich für Premium-Anbieter von HiFi-Geräten

Eine Sonderanfertigung des Klangmöbelherstellers FalkenOhr wurde bei Prana Distribution in den USA installiert.

Foto: Prana Distribution (frei)
Foto1: FalkenOhr. Mehr als ein HiFi-Rack.
Foto: Prana Distribution (frei)
Foto 2: Installation eines FalkenOhr HiFi-Racks bei Prana Distribution, USA.

Foto: Prana Distribution (frei)

„FalkenOhr ist das eleganteste, effektivste und durchdachteste Audiomöbel, mit dem wir bisher das Vergnügen hatten“, sagt Frederick Crane, CEO von Prana Distribution, USA, begeistert. Der amerikanische Vertriebspartner von FalkenOhr ist ein Profi für maßgeschneiderte Audiolösungen im Premium Sektor. Die Nachfrage nach Premiumprodukten im obersten Leistungssegment ist in den USA besonders hoch.

Falkenohren/Vorchdorf, 30. September 2020 – Für FalkenOhr besteht die hohe Kunst eines dynamischen Klangbildes darin, die Vibrationen so gezielt wie möglich abzuleiten und die Dämpfung auf ein Minimum zu reduzieren. Die brandneuen, innovativen Anschlüsse zwischen den FalkenOhr-Compound-Fachböden und den Stehern dämpfen, beziehungsweise kanalisieren optional. Deshalb ist es möglich, die durch die Audiokomponenten verursachten Mikrovibrationen eines Fachbodens abzuleiten, ohne einen anderen zu beeinflussen. „Diese einzigartige Eigenschaft unserer Klangmöbel erzeugt ein bisher nicht bekanntes dynamisches und präzises Klangbild der HiFi-Komponenten unserer Kunden“, sagt Robert Mayr, Geschäftsführer und Eigentümer von FalkenOhr. Der Klangmöbelpionier aus dem Salzkammergut hat das HiFi-Rack eigenhändig für den Vertriebspartner in den USA – Prana Distribution angefertigt. Zwischenzeitlich sind noch weitere zwei Projekte der Produktreihen 118 und 516 in die USA ausgeliefert worden, die demnächst installiert werden.

Mehr als nur ein HiFi-Rack
Die Sonderanfertigungen von Robert Mayr bieten ein exklusives Hörerlebnis und höchsten Genuss im Wohnraum. Klang, Design und noch nie bei einem Klangmöbel vorhandene Features, wie eine eigene Installationsebene und integrierte Netzleiste stehen im Vordergrund. Bei dem installierten HiFi-Rack bei Prana Distribution handelt es sich um ein Klangmöbel der Falkenohr 317 Genium Line in alpha romeo Rot metallic hochglanz-poliert. Es wird mit den High-Fidelity-Komponenten von Soul Sonic Hologramm X, Synästec Saxum, Synästec Fulcrum, Synästec Igniculus, Thrax Maximinus, Onkk Cue DD mit Onkk Arm und Dava Field Coil Cartridge, Lessloss, Silversmith Audio Fidelium und Nodal Audio kombiniert.

Corporate Data
FalkenOhr ist ein HiFi-Rack komplett neu gedacht. Der Klangmöbel-Hersteller FalkenOhr wurde 2016 von Robert Mayr in Falkenohren/Vorchdorf gegründet. Das Unternehmen stellt hochwertige Klangmöbel für Audio-Komponenten mit herausragender innovativer Technik, perfektem Klang und wunderschönem Design her. Individualisierungsmöglichkeiten sind bei Ausstattung, Farben und Oberflächen gegeben. Nach einer individuellen Planungsphase werden die Möbel auf Wunsch vor Ort montiert, eingerichtet und optimiert.

Weitere Informationen unter: www.falkenohr.at