Hacksteiner-Metall: „Für Sie sind wir da!“

Mit hohen Sicherheitsauflagen sichert die Innovationsschmiede in Faistenau bei Salzburg Arbeiten in der Produktion und Montage.

Faistenau, 9. April 2020 – Hacksteiner-Metall aus Faistenau bei Salzburg ist auch in Zeiten von Corona verlässlich für seine Kunden da. „In unserem Betrieb wird gearbeitet. Zum Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden achten wir auf hohe Sicherheits- und Hygienemaßnahmen“, erklärt Wilhelm Rinnerthaler, Geschäftsführer von Hacksteiner-Metall. Aktuell gibt es in der Produktion und Montage einen Teil- und Wechselbetrieb. „Arbeiten werden schnellstmöglich erledigt“, betont Wilhelm Rinnerthaler. Der Geschäftsführer ist mit der derzeitigen Auftragslage zufrieden und bedankt sich bei seinen Kunden für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. „So können wir auch in dieser besonderen Zeit die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter sichern“, freut sich Rinnerthaler. Zu den weiteren Sicherheitsmaßnahmen des Unternehmens gehört ein temporärer Verzicht auf direkten Kontakt mit Kunden und Vertretern im Betriebsgebäude in Faistenau. Anlieferungen und Abholungen sind Montag bis Donnerstag in den regulären Geschäftszeiten möglich, am Freitag nach Anmeldung. „Und unsere Büromitarbeiter arbeiten fast alle im Homeoffice und sind per E-Mail für unsere Kunden da“, ergänzt Rinnerthaler. „So sichern wir einen laufenden Betrieb.“

Corporate Data
„Mit innovativen Lösungen begeistert Hacksteiner-Metall von Salzburg aus die Menschen – weltweit“, lautet die Leitidee des Unternehmens. Die Stahl-Hacksteiner-Metall GmbH wurde 1981 von Richard Hacksteiner in Faistenau, Salzburg gegründet. Das Unternehmen hat sich als kompetenter Partner in Sachen Metallverarbeitung und Metallbearbeitung am Markt etabliert und bietet klassischen Metallbau für die Region. Im Bereich Biegeservice sind die Salzburger Metallexperten mit maßgeschneiderten Lösungen von komplexesten Formenwünschen führend. Mit AXAAR® hat Hacksteiner-Metall ein hoch wärmegedämmtes Schiebesystem entwickelt, das weltweit nachgefragt wird, wobei die Besonderheit darin liegt, dass dieses System auch in geneigte Flächen (Dächer etc.) eingebaut werden kann. Seit 2006 führt Wilhelm Rinnerthaler als Geschäftsführer das Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitern.

Weitere Informationen unter: www.hacksteiner-metall.at