Grazer Traditionsunternehmen feiert Premiere mit Magazin kult #1

Klammerth vermittelt seinen Kunden, Partnern und Freunden Einblicke in Österreichs Tisch- und Kochkultur.

Erstmals in der Geschichte des renommierten Grazer Traditionsunternehmens Klammerth gibt es ein eigenes Magazin. „Wir haben immer schon davon geträumt“, erzählt Martina Weinhandl, Geschäftsführerin der beliebten Einkaufs-Location für Tisch- und Esskultur im Herzen von Graz. „Mit dem Magazin kult #1 wollen wir Interessierte auf eine Reise in unsere Welt mitnehmen“, berichtet Martina Weinhandl.

Graz, 23. September 2021 – „Das Reich der Tisch- und Kochkultur in Österreich ist extrem groß und vor allem sehr bunt“, weiß die Geschäftsführerin von Klammerth, Martina Weinhandl. Und es ist reich an breit gefächerten Themen. Im neuen, 80 Seiten umfassenden Magazin kult #1 tauchen Interessierte in die Materie tiefer ein und erfahren dabei allerlei Wissenswertes. So wird in der ersten Ausgabe unter anderem dem edlen Champagnerbecher Sip of Gold – einer handgefertigten Kreation aus feinem Porzellan mit Vergoldungen am Rand und im Inneren des Bechers – und seiner Entstehungsgeschichte ein Kapitel gewidmet. Auch Adolph Freiherr von Knigge ist im Magazin vertreten. Er stellte im 18. Jahrhundert Benimmregeln auf, die großteils heute noch gültig sind. Und natürlich wird in kult #1 auf den perfekt gedeckten Tisch eingegangen. Die Palette an Gestaltungsmöglichkeiten reicht dabei von der klassischen Tafel mit weißem Tischtuch und edlem Porzellan bis zum unkonventionellen Arrangement für gute Freunde. Gastgeber sollten bei allen Einladungen im Auge behalten, dass der Tisch ein Kommunikationsraum ist. Dieser sollte eine entspannte, aber auch fröhliche Stimmung ausstrahlen, sodass sich die Gäste rundum wohlfühlen.

Langlebig und nachhaltig
Bei der Auswahl der Produkte spielen bei Klammerth Qualität, Umwelt, Nachhaltigkeit und Langlebigkeit eine wichtige Rolle. So kommen die meisten Produkte aus Österreich, Deutschland, Italien und Dänemark, um weite Anlieferwege zu vermeiden. Zum Angebot im Geschäft in der Grazer Herrengasse und im Online-Shop gehören zudem Produkte, hergestellt aus nachhaltigen Materialien. Dazu gehören Salatschüsseln und Besteck aus Bambus, Wohnaccessoires aus recyceltem Alu, Glas und Holz sowie langlebige, bunte Küchenhelfer aus Emaille.

Von der Geschirrhandlung zum Traditionsunternehmen
Im Magazin kommen Experten zu Wort, die unter anderem über Hochzeitsplanung, Tee- und Kaffeekultur sprechen. Und auch die mehr als 180-jährige Unternehmensgeschichte von Klammerth wird durchleuchtet. Aus der kleinen Geschirrhandlung wurde ein renommiertes Traditionsunternehmen. Klammerth begeistert Menschen. Mit Genuss. Mit Stil. Mit Leidenschaft. Und nun auch mit kult #1. Ab sofort kann in dem druckfrischen Magazin im Geschäft in der Herrengasse geblättert werden.

Corporate Data
Klammerth ist Kult. Seit 1840. Der ehemalige k. u. k. Hoflieferant ist die erste Adresse in Österreich für Tisch- und Kochkultur. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Grazer Innenstadt. Klammerth begeistert Menschen. Mit Genuss. Mit Stil. Mit Leidenschaft. Auf zwei Ebenen in der renommierten Herrengasse und im eigenen Webshop auf www.klammerth.at bietet Klammerth ausgesuchte Produkte und fachkundige Expertise. Das Familienunternehmen mit einem Team von Stil- und Genussberaterinnen wird von Martina und Martin Weinhandl nach den Werten Leidenschaft, Schönheit, Tradition, Ehrlichkeit und Qualität geführt.

Weitere Informationen unter: www.klammerth.at