Schulmöbelprogramm begeisterte Fachbesucher auf Interpädagogica

Mayr Schulmöbel punktete auf Bildungsfachmesse in Salzburg mit Kompetenz zum Thema „Flexibles Klassenzimmer für digitale Bildung“.

Großes Interesse weckte Mayr Schulmöbel mit seinem umfangreichen Schulmöbelprogramm auf der Interpädagogica West, die von 23. bis 25. November dieses Jahres im Messezentrum Salzburg stattgefunden hat. „Vor allem die Nachfrage nach flexiblen Einrichtungs- und Gestaltungsmöglichkeiten für Ganztagsschulen war sehr groß“, berichtet Franz-Josef Wiener, einer der beiden Geschäftsführer von Mayr Schulmöbel. Das Unternehmen aus Scharnstein in Oberösterreich ist auch einer der kompetenten Partner des Musterklassenzimmers für digitale Bildung.

Scharnstein, 28. November 2017 – Immer mehr Bildungseinrichtungen entscheiden sich für eine multifunktionale Raumgestaltung, die kurzfristig veränderbar ist und vielfältige Lernsituationen unterstützt. „Flexibel, leicht, anpassbar und rasch umzugruppieren – das alles macht perfekte Ganztagsschulmöbel aus“, weiß Franz-Josef Wiener. Mayr Schulmöbel punktet mit flexiblen und ergonomischen Schulmöbel. Zum Sortiment gehören unter anderem Tische, die sich leicht stapeln lassen, um bei Bedarf rasch einen Freiraum in den Klassen zu schaffen. Passend zu den Tischen gibt es ergonomische Stühle sowie flexible Schränke und Trennwände. Lounge-Möbel für die Erholungsbedürfnisse der Schülerinnen, Schüler und Lehrenden runden das Ganztagsschulprogramm des Schulmöbelausstatters ab.

Musterklassenzimmer für digitale Bildung

Auf der Interpädagogica West wurde erstmals ein Musterklassenzimmer für digitale Bildung eingerichtet. Hier wurde eindrucksvoll demonstriert, wie Schulen heute ausgestattet sein können. Mayr Schulmöbel war einer der Partner dieses perfekt digitalisierten Klassenzimmers und demonstrierte hier sein Konzept „Flexible Möbel für den zeitgemäßen Unterricht von heute“. Viel Beachtung fanden interaktive LCD-Touchmonitore, intelligent designte Zentren des digitalen Klassenzimmers. Diese innovativen Einrichtungen basieren auf einem revolutionären, aufrüstbaren Android-Mini-PC und verbinden Lehrende mit pädagogischen Apps.

Bistro-Feeling in der Schule
Mayr Schulmöbel präsentierte vor dem Fachpublikum in Salzburg auch die neuen BISTRO-Bank- und Hochbanksysteme. Das trendige BISTRO-Hochbanksystem in Barhockerhöhe setzt moderne Akzente in jedem Schulgebäude. Die Bänke sind miteinander kombinierbar. Dazu passend gibt es zwei Tischmodelle in unterschiedlichen Größen sowie BISTRO-Hocker. Somit ergeben sich vielfältige Einrichtungslösungen.

Einzige Bildungsfachmesse Österreichs

Die Interpädagogica ist die einzige Bildungsfachmesse in Österreich und somit ein Fixpunkt für Lehrende, Erziehende, Entscheidungsträger und alle Bildungsinteressierte aus Österreich und dem benachbarten Ausland. Die Veranstaltung bietet einen umfassenden Überblick über aktuelle Entwicklungen, Angebote und Innovationen am Bildungsmarkt. Schwerpunktthemen der Interpädagogica 2017 waren unter anderem IT und digitale Medien, praxisnahe Workshops im Musterklassenzimmer, pädagogische Konzepte sowie Elementarpädagogik.

Corporate Data
Mayr Schulmöbel ist aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs, seiner innovativen und kundenorientierten Entwicklungen sowie seiner Kompetenz Marktführer in der österreichischen Schulmöbelbranche. Das Familienunternehmen aus Scharnstein in Oberösterreich wurde 1968 gegründet und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. Im Jahr 2016 erwirtschaftete Mayr Schulmöbel einen Umsatz von 23,1 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter: www.mayrschulmoebel.at