5. Employer Branding Forum in Gurten wird auf 2022 verschoben

Österreichs führende Veranstaltung zum Thema Arbeitgebermarkenbildung und Mitarbeiter-Beziehungsmanagement findet aufgrund der aktuellen Coronasituation im nächsten Jahr statt.

Unter dem Titel „Schönheit & Sinn(e)“ war für 18. November im Future Dome in Gurten das fünfte Employer Branding Forum geplant. „Die Veranstaltung ist angesichts des allerorts herrschenden Fachkräftemangels von großer Bedeutung. Rund 400 Personen haben sich zum Forum angemeldet. Aufgrund der aktuell sehr ernsten Lage zur Coronasituation in Oberösterreich haben wir uns jedoch entschieden, das Event auf 2022 zu verschieben. Wir hoffen, damit ein Stück weit zum Erhalt der allgemeinen Gesundheit beizutragen“, erklärt Andreas Fill, Geschäftsführer von CORE smartwork. Der neue Termin für das fünfte Employer Branding Forum und Details zur Veranstaltung 2022 werden ehestmöglich bekannt gegeben.

Gurten, 12. November 2021 – Knapp 400 Personen haben sich zum heurigen fünften Employer Branding Forum am 18. November 2021 angemeldet. „Das große Interesse an unserer Veranstaltung beweist, wie wichtig die Arbeitgebermarkenbildung für Unternehmen geworden ist“, sagt Andreas Fill, Geschäftsführer von CORE smartwork und Gastgeber. „Aufgrund der aktuell sehr ernsten Lage zur Coronasituation in Oberösterreich haben wir uns jedoch entschieden, das Event auf 2022 zu verschieben“, erklärt Fill. Die Zahl der Erkrankten und die Bettenbelegung auf den Intensivstationen ist in Oberösterreich derzeit auf einem Höchststand. „Wir übernehmen mit unserer Entscheidung Verantwortung und sorgen mit dieser Verschiebung hoffentlich ein Stück weit für den Erhalt der allgemeinen Gesundheit“, sagt Andreas Fill.

Energiegeladen für 2022
Das fünfte Employer Branding Forum mit dem Titel „Schönheit & Sinn(e)“ war mit Vorträgen hochkarätiger Referenten zu Themen wie Audio-Branding, faires Recruiting, Gestaltung von Arbeitsplätzen, digitale Arbeitswelten und dem Keynotespeaker Andy Holzer geplant. Der blinde Bergsteiger stellt sich die Frage „Wie öffnet man den Sehenden die Augen?“. Zudem waren ein Community Talk für bestehende Kunden, Führungen durch die neue Fill Future Zone und ein Get-Together mit DJ vorgesehen. „Das Forum ist ein Ort der Vernetzung und Kommunikation, des Fachaustauschs und Kennenlernens. Das ist in der jetzigen Situation nicht möglich“, erklärt Fill. Der neue Termin für das fünfte Employer Branding Forum und Details zur Veranstaltung 2022 werden ehestmöglich bekannt gegeben. „Wir nehmen unsere Energie mit und freuen uns auf eine besonders außergewöhnliche Veranstaltung 2022“, sagt Fill.

Corporate Data
Vernetze Mitarbeiter. Stifte Sinn! – so lautet die Leitidee des Unternehmens. CORE smartwork ist das einzigartige Kommunikationswerkzeug für erfolgreiches Employee Relationship Management (ERM) zum Aufbau und zur Pflege einer Arbeitgebermarke. Es bündelt als singuläres Kommunikationsinstrument zentrale Funktionen und Aufgaben der Kommunikation, Organisation, Gesundheitsförderung und Mitarbeiterentwicklung. Das Werkzeug für Mitarbeiter-Beziehungsmanagement wurde mehr als zehn Jahre praxiserprobt. Die CORE smartwork GmbH wurde vom geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Fill und dem Kommunikationsexperten Dr. Martin A. Schoiswohl ins Leben gerufen. Das Unternehmen Cloudflight bringt seine Softwarekompetenz in die CORE smartwork GmbH ein. Der Firmensitz von CORE smartwork ist in Gurten, Oberösterreich.

Mehr Informationen online: www.core-smartwork.com