Netzwerk Metall liefert seinen Mitgliedern Bausteine zum Erfolg

Mitglieder des Netzwerk Metall können mittels „Baukasten“ ihre Zukunft erfolgreich planen und umsetzen.

Das Netzwerk Metall bietet seinen Mitgliedern eine Fülle an Wettbewerbsvorteilen durch Wissensvorsprung. Vom Zugang zu rechtlichem und betriebswirtschaftlichem Know-how, überbetriebliche Weiterbildung über Erfahrungs- und Ideenaustausch bis hin zur unabhängigen Unternehmensanalyse reicht die Palette. Sämtliche Aktivitäten wurden nun im Netzwerk Baukasten zusammengefasst. Die modularen Angebote dienen als „Fahrplan“ zum Erfolg.

St. Martin im Innkreis, 12. Juli 2018 – „Neben den Vorteilen des Know-how-Transfers, Meinungsaustauschs sowie gemeinsamen Entwicklungs- und Forschungsprojekten nimmt die Weiterbildung eine wichtige Rolle bei unseren Aktivitäten ein. Wir wollen unseren Mitgliedern in möglichst vielen Bereichen echte Wettbewerbsvorteile verschaffen“, berichtet Thomas Weber, Geschäftsführer der Vereinigung zur Förderung österreichischer Stahl-, Glas- und Metallbauer.

Gemeinsam mehr erreichen
Die Fülle an Aktivitäten wurde nun im Netzwerk Metall Baukasten zusammengefasst. Somit hat jeder Mitgliedsbetrieb die Übersicht was, wo, wann zu welchem Thema angeboten wird. Ob Unternehmensanalyse mit darauf aufbauender Erarbeitung eines Unternehmenskonzeptes oder Methoden zur Erfassung, Steuerung und Bewertung von Organisations- und Prozessabläufen. Die im Baukasten angebotenen Tools sind vielfältig und effizient. Detailliert werden auch sämtliche Workshops, Veranstaltungen und das breite Aus- und Weiterbildungsangebot für die Mitglieder des Netzwerks angeführt und die Inhalte beschrieben. Der Netzwerk Metall Baukasten ist eine Roadmap in eine erfolgreiche Zukunft, die in dieser Form wohl einmalig ist. Corporate Data
„Das Netzwerk Metall macht seine Mitglieder zu den erfolgreichsten der Branche: dynamisch – herzlich – exklusiv.“ So lautet die Leitidee des Netzwerkes zur Förderung österreichischer Stahl-, Glas- und Metallbauer. Die Gemeinschaft bietet seinen Mitgliedern Wettbewerbsvorteile durch Wissensvorsprung, Zugang zu rechtlichem und betriebswirtschaftlichem Know-how, überbetriebliche Weiterbildungen, gemeinsame Projekte und Aktivitäten sowie Erfahrungs- und Ideenaustausch. Wolfgang Krammer aus Rottenmann führt als gewählter Obmann die Geschicke der Gemeinschaft. Thomas Weber ist Geschäftsführer des Vereins mit Sitz in Sankt Martin im Innkreis, Oberösterreich.

Mehr Informationen unter: www.netzwerk-metall.at