„Wissen färbt ab“ bei der Interpädagogica von 7. bis 9. November in der Messe Wien

Marktführer Mayr Schulmöbel präsentiert sein vielfältiges Portfolio bei Österreichs einziger Bildungsfachmesse.

Die Interpädagogica, die von 7. bis 9. November 2024 in der Messe Wien stattfindet, steht dieses Mal unter dem Motto „Wissen färbt ab“. Mayr Schulmöbel ist mit einem Stand bei Österreichs einziger Bildungsfachmesse vertreten. „Die Messe ist eine beliebte Plattform für Informations- und Meinungsaustausch“, weiß Franz Josef Wiener, einer der beiden Geschäftsführer von Mayr Schulmöbel.

Scharnstein, 17. Oktober 2024 – „Die persönlichen Kontakte bei der Bildungsmesse sind der Schlüssel zum Erfolg an allen Points of Education“, sagt Franz Josef Wiener. Der Marktführer in der österreichischen Schulmöbelbranche nimmt als Fixstarter an der Interpädagogica teil. Der Stand 0710 befindet sich in Halle C. Mayr Schulmöbel präsentiert auf der Messe sein breites Angebot sowie innovative Lösungen für die Ausstattung aller Bildungseinrichtungen – vom Hort über Schulen, Fachhochschulen, Universitäten, Seminar- und Tagungsräumen bis hin zu Erwachsenen- und Seniorenbildungseinrichtungen.

Messe mit Fachtagungen
Zu den Programmhighlights der Bildungsfachmesse für Lehrmittel, Ausstattung, Kultur und Sport gehört unter anderem die elementarpädagogische Fachtagung, die sich dieses Mal mit dem Thema „Die Kraft der Kreativität – wie Fantasie unsere Kinder für morgen stark macht“ beschäftigt. Während der Interpädagogica werden der 5. BildungsInfrastrukturTag abgehalten sowie die eEducation Fachtagung. Mehr als 12.000 Interessierte werden in der Messe Wien erwartet.

„studio4i“ zum Ausprobieren
Einmal mehr wird der Musterlernraum „studio4i“ eingerichtet, in dem bei unterschiedlichen Unterrichtseinheiten neue Möglichkeiten des flexiblen Unterrichts kennengelernt werden können. Mayr Schulmöbel stattet das Studio mit aus. Dieser Lernraum wird nach dem Vorbild des Future Classroom Lab des European Schoolnets konzipiert. Der Raum wird in eine Kommunikationszone, Chill-out Area, Kreativzone und Präsentationszone gegliedert. Das „studio4i“ lädt zum Ausprobieren ein. Pädagoginnen und Pädagogen können unter anderem Roboter testen, 3D-Drucker programmieren, Europapässe anlegen, Zertifikate und Tests erproben sowie das innovative und flexible Mobiliar umbauen.

Corporate Data
Mayr Schulmöbel ist aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs, seiner innovativen und kundenorientierten Entwicklungen sowie seiner Kompetenz Marktführer in der österreichischen Schulmöbelbranche. Unter anderem zeichnen Faktoren wie Ergonomie für den Schüler- und Lehrerarbeitsplatz, mehr als 50-jähriges Know-how und Kompetenz im Schulmöbelbau, Premium-Qualität, Liefertreue, Zuverlässigkeit sowie 25 Jahre Ersatzteilgarantie das Unternehmen aus dem Almtal aus. Mayr Premium Schulmöbel werden in 24 Ländern auf vier Kontinenten von zufriedenen Lehrenden und Lernenden genutzt.

Weitere Informationen unter: www.mayrschulmoebel.at