Die speziellen Anwendungsgebiete und Eigenschaften der SWARCOFORCE Glasfüllperlen beeindruckten die Besucher der internationalen Fachmesse für industrielle Kunststoffverarbeitung, FAKUMA, in Friedrichshafen. Zahlreiche Interessierte informierten sich direkt am Messestand von SWARCO Indusferica über die Glasfüllperlen.
Amstetten, 14. November 2023 – „Wir setzen mit unserer hohen Innovationskraft immer wieder neue Maßstäbe für Glasperlen. Die besonderen Eigenschaften unserer SWARCOFORCE Glasfüllperlen präsentierten wir auf der FAKUMA einem internationalen Fachpublikum. Der Messeauftritt war somit ein voller Erfolg“, betont Andreas Peham, Business Development. Die vielfältigen Anwendungsgebiete der SWARCOFORCE Glasfüllperlen machen sie zu einem optimalen Füllstoff in der Kunststoffproduktion. Sie überzeugen durch ihre Präzision und hohe Qualität.
Reger Austausch am Stand von SWARCO Indusferica
Die FAKUMA ist die weltweit führende Fachveranstaltung für industrielle Kunststoffverarbeitung. Von 17. bis 21. Oktober 2023 stellte sich SWARCO Indusferica dem Fachpublikum vor. Nahezu 1.500 Ausstellende präsentierten in Friedrichshafen ihr Angebot. Die FAKUMA bietet einen breiten Überblick über sämtliche Neuerungen, Produkte und Entwicklungen der Kunststofftechnologie. Für Peham war es neben der erfolgreichen Produktpräsentation der SWARCOFORCE Glasfüllperlen vor allem der rege Austausch mit Branchenkollegen und Kunden aus der Kunststofftechnologie, der ihn begeisterte. „Innovation bringt uns voran. Regelmäßig mit Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden in den Dialog zu treten und fachliche Fortschritte zu diskutieren, trägt maßgeblich zur hohen Innovationskraft unserer Branche bei.“
Gelebte Kreislaufwirtschaft
Diskutiert und beraten wurde am gut besuchten Stand von SWARCO Indusferica nicht nur über die Fortschritte in der Kunststoffproduktion und die einzigartigen Eigenschaften der SWARCOFORCE Glasfüllperlen, sondern auch über nachhaltige Kreislaufwirtschaft. „Unsere Produktionswerke laufen auf besonders nachhaltige Weise. Wir verwenden hochwertiges Recyclingglas und achten auf kurze Transportwege. Die nachhaltige Kreislaufwirtschaft innerhalb der Produktion weiter auszubauen, ist eines unserer vorrangigen Ziele“, erklärt Peham. „Das durch jahrzehntelange Forschungsarbeit von SWARCO Indusferica aufgebaute Know-how rund um die Anwendungsgebiete von Mikroglasperlen und nachhaltige Produktionsweisen sorgte bei unserem Stand für viel Gesprächsstoff“, erklärte Andreas Krenmayr, der den Messestand vor Ort betreute.
Über SWARCO Indusferica
SWARCO Indusferica ist Teil der internationalen SWARCO Gruppe und macht die universellen Vorteile der Glasperle für industrielle Spezialanwendungen nutzbar. Was 1969 mit kleinen Reflexglasperlen für Straßenmarkierungen begann, hat sich bis heute zu einem der weltweit führenden Hersteller von Mikroglasperlen mit Produktionsstätten in Europa und in den USA entwickelt. Mikroglasperlen dienen als hochwertiger Füllstoff bei Industrieanwendungen und als Strahlmittel für Oberflächenbehandlungen. In der Verkehrstechnik reflektieren die im Markierungsmaterial eingebetteten Mikroglasperlen das Scheinwerferlicht und halten damit Straßenmarkierungen sichtbar. Besonders bei Nacht wird dadurch die Verkehrssicherheit erhöht.
Weitere Informationen unter:
www.swarco.com/indusferica, www.swarco.com/join-grow