Standing Ovations für die Ballettpremiere im Kur- & Congresshaus Bad Aussee

Tänzerinnen und -tänzer der Vereinigung Wiener Staatsopernballett sowie Musiker begeisterten mit ihren Auftritten.

Bad Aussee, 04. August 2023 – Klassisches Ballett, Wiener Walzer, Twist, Volkstanz, … – beim Auftritt der Balletttänzerinnen und -tänzer der Vereinigung Wiener Staatsopernballett am 3. August 2023 im Kur- & Congresshaus Bad Aussee zogen sie alle Register ihres Könnens und beeindruckten mit einem breitgefächerten Repertoire. Elegant und leicht schwebten die Balletttänzerinnen und -tänzer über die Bühne, alle Schritte, Sprünge, Drehungen und Hebefiguren saßen perfekt. Zuverlässige musikalische Begleiter waren einmal mehr die Ausseer Bradlmusi und das Große Streichorchester der Bürgermusikkapelle Bad Aussee. Das Orchester mit seinem Dirigenten Edwin Cáceres-Peñuela begeisterte unter anderem mit Kompositionen von Pjotr Iljitsch Tschaikowski, Léo Delibes, Carl Orff und Jacques Offenbach. Bei den schmissigen Schlussnummern von Johann Strauss und Johann Strauss Sohn kam bei den Besuchern Neujahrskonzert-Stimmung auf. Ihr vielseitiges Können stellten die sechs Musikerinnen und Musiker der Ausseer Bradlmusi unter Beweis. Der Bogen spannte sich vom Marsch über die Polka bis zum Heurigen Tanz. Sehr gut angenommen wurden vom Publikum die hörenswerten Ausflüge der Ausseer Bradlmusi in die Rock- und Pop-Szene. Zu den weiteren Höhepunkten des Ballettabends gehörte der Auftritt der Sopranistin Alexandra Scholik, die unter anderem für Franz Lehárs „Meine Lippen, sie küssen so heiß“ mit viel Applaus bedacht wurde. Standing Ovations gab es auch für den künstlerischen Gesamtleiter, Choreographen und Balletttänzer Mihail Sosnovschi. „Ein beeindruckender Abend mit vielen schönen Momenten“, brachten viele Besucherinnen und Besucher die Darbietung auf den Punkt und freuen sich auf eine Fortsetzung 2024.

Karten für die letzte Aufführung am Samstag erhältlich
Karten für den letzten Ballettabend im Kur- & Congresshaus Bad Aussee am 5. August um 19.30 Uhr sind in den Informationsbüros im Ausseerland Salzkammergut, über die Tickethotline +43 676 83622546 oder über die Website www.kultur.ausseerland.at erhältlich. Im Parterre kosten die Karten 59 bzw. 69 Euro, die Galerie-Plätze 99 Euro. Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre erhalten eine Ermäßigung von 50 Prozent auf die Kartenpreise.

Corporate Data
Congress Ausseerland in Bad Aussee verbindet Tradition und Innovation. Das Veranstaltungszentrum vermittelt Kongress- und Seminarveranstaltern und -gästen die Kraft und Lebensfreude aus der Mitte Österreichs. Silvia Rastl ist für die Agenden der Initiative zuständig. Congress Ausseerland bietet Begegnungsräume und Unterbringungsmöglichkeiten für MICE von bis zu 300 Teilnehmern. Die Initiative vernetzt das lokale Kur- & Congresshaus mit den Partnern in der Region.

Weitere Informationen unter: www.congress-ausseerland.at